Jump to content
Sign in to follow this  
Pinky

grafik ist beim Gamen unscharf

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe das vollgenede Problem!

 

Wenn ich meinen Rechner starte ist ales normal sobald ich ein Spiel spiele also 3D mäsig

z.B. Battlefield 2 ist die grafik verschwomen der Lebenspunkte balken ist nicht gleichmäsig

oder bei Rome: Total War die schrift einmal dick dann wieder dünn usw.?

 

Ich war ca. 4 Wochen im Urlaub und vor dem Urlaub war ales ok und seid ich zurück bin ist das Problem da.

 

tech. Daten.

 

3 Ghz CPU

3 GB Ram

ATI Radeon X1650 Pro 512MB

250 GB Sata HD

 

er wurd in den letzten 4 Wochen nicht gebraucht.

 

Ich danke euch für euere Hilfe im voraus!!!!!:cool: :D ;) :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel

 

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Den grafikktreiber kann ich nicht bestimmen da ich den treiber von der CD genommen habe

als kauf der Garka war im Mai 07.

wenn ich den Treiber aus dem netz nehme zeigt mir der anti virus einen Virus an und das System stürz ab.

 

Die Grafikarte ist passiv gekühlt ich habe noch einen lüfter unterhalb eingebaut damit er kühlt.

 

pinky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Pinky,

 

- Woher hast du den den Treiber geladen?

 

- Welcher Virenscanner ist im Einsatz.

 

- In welcher Auflösung spielst du?

 

- Was für einen Monitor hast du, wieviel Zoll, 4:3, 16:9 o. 16:10 (Widescreen)

 

Lad dir doch den ATI Catalyst (7.7) von der AMD Seite runter.

Drivers & Software

 

Vorher sollte allerdings der alte über "Systemsteuerung / Software" deinstalliert werden, dannach ein System neustart u. dann die Installation vom neuen Paket erfolgen.

 

Ich war ca. 4 Wochen im Urlaub und vor dem Urlaub war ales ok und seid ich zurück bin ist das Problem da.

 

- Hatte in der Zeit denn jemand Zugang zur Wohnung, zum PC, Im Eventlog kann man ja leicht erkennen ob der Rechner in Zwischenzeit gelaufen ist.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt eventuell am Anti-Aliasing (Kantenglättung) wenn der Treiber dieses Übernimmt, "glättet" er die komplette ausgabe der Graka. Bei BF2 siht das dann so aus, als hätte die Schrift n schlag weg, mal groß mal klein etc. Dh. Anti-Aliasing vom treiber her ausschalten und durch die Anwendung regeln lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jungs

 

Ich habe einen 4:3 Monitor Acer

Antivirus AVK

 

Der Treiber ist von der CD der Garfikkarte die beim Kauf beilag.

Beim laden des 7.7 ATI Catalystes ein Virus.

 

Ich spiele normaler weisse Spiele von 800x600 oder 1024x768.

Das Anti-Aliasing ist bei mir immer ausgeschaltet.

 

In den letzten vier Wochen war mein Vater zuhause aber er satg er habe nichts angefasst.

 

gurss pinky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beim laden des 7.7 ATI Catalystes ein Virus.

 

Mit Sicherheit False/Positive, AMD verteilt keinen Virus mit dem Treiberpaket. Das wäre nämlich innerhalb von Minuten die Riesen-Mega-Schlagzeile in allen bekannten IT-Webseiten.

 

Übrigens hab ich den Treiber vor ein paar Tagen selber runtergeladen u. mein "avast! 4 Home" Scanner hat nix gemeldet.

 

Tausch doch mal den Scanner o. mach nen Online-Scan.

 

In den letzten vier Wochen war mein Vater zuhause aber er satg er habe nichts angefasst.

 

Klar, weisst du wie oft ich diese Antwort im Helpdesk schon erhalten habe.

Wenn du den Catalyst 7.7 nicht installieren willst, schmeiss den momentan installierten trotzdem mal runter u. check nochmals mit DriverCleaner ob alle Reste entfernt wurden.

 

Dann mach nen Reboot u. dannach kannst du nochmals von CD installieren u. abchecken ob sich was an der Anzeige verbessert hat.

 

WinTotal - Software - Driver Cleaner Professional Edition

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo gadget

 

das problem hatte ich mit dem virus vor ca. 4 monaten.

 

ich habe die auflösung beim gamen geändert und es geht ohne probleme aber ales andere

was unter 1152x800 liegt also die auflösung ist bischen oder gar unschrf.

 

gruss pinky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...