Jump to content
Sign in to follow this  
din

DHCP Server Autorisierung im Detail

Recommended Posts

Hallo,

bin mich gerade am Vorbereiten für die 70-291 Prüfung. Beim Thema DHCP Autorisierung würde mich noch intressieren wo den dieser Authorisierung im AD genau eingetragen wird bzw. wo wird diese Information abgelegt dass ein Server Autorisiert wird. Leider komme ich auch mit Wireshark nicht weiter da die Kommunikation zur Autorisierung verschlüsselt stattfindet.

Ich weiss dass dies für die Prüfung nicht relevant ist aber ich verliere mich nur zugerne im Detail ;)!

Besten Dank für eure Hilfe

Grüsse

Adi

Hi,

die Daten liegen, wenn du dir das ganze per ADSIedit anschaust, unter dem Configuration Container->CN=Configuration,DC=domainname,DC=endung->CN=Services->CN=NetServices.

Servus,

die Daten müssten,

ersetze müssten durch liegen ;).

wenn du dir das ganze per ADSIedit anschaust unter dem Configuration Container->CN=Configuration,DC=domainname,DC=endung->CN=Services->CN=NetServices liegen.

Der OP muss nicht unbedingt mit ADSIEdit hantieren. Das kann man auch im Snap-In "Active Directory-Standorte und -Dienste" kontrollieren.

Dort unter Services - NetServices. Aber es stimmt, die Daten werden in der Konfigurations-Partition im AD gespeichert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.