Jump to content
Sign in to follow this  
ichwarsnicht

2 xp-probleme

Recommended Posts

guten tag an die mcseboard-mitglieder!

 

ich arbeite in einer wohnungsverwaltung in der buchhaltung, wir haben bei uns in der firmal ca. 25 windows xp professional rechner und einen teilzeitadmin, der die kisten wartet. nu is der admin seit letztem montag im urlaub und wird auch noch eine weitere woche fehlen. also hat mein chef mir diese aufgabe zum wiederholten male zugeteielt. macht soweit auch spaß und wenig arbeit. nu traten heute aber zwei problem, die ich nicht lösen kann, auf.

 

1. ein rechner fährt ganz normal hoch und bei der anmeldnung reagiert sowohl die maus, als auch die tastatur nicht. beides mit vier anderen geräten ausgetausch, aber mit dem selben ergebnis. ich habe auch mehrere andere usb-ports ausprobiert. wenn ich ins bios gehe, kann ich mit der tastatur arbeiten, da funktioniert die tastatur. ich habe auch schon f8 und den abgesicherten modus und die als letzte funktionierende konfiguration ausprobiert, hat alles nicht geholfen.

 

2. rechner fährt nicht mehr hoch und gibt die fehlermeldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

ich habe es auch so probiert, wie windows es vorschlägt, doch auch leider hier keinen erfolg gehabt.

 

Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert

 

über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

 

ein schönes wochenende

ichwarsnicht (wirklich)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du zu dem 1. Problem mal im BIOS geschaut, ob USB an ist? Wenn USB im BIOS deaktiviert ist, werden auch keine USB-Geräte gehen. Innerhalb der BIOS-Sequenz sollte diese Einstellung auch noch nicht ziehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte ich vergessen zu sagen, im bios ist usb enabled. ich habe auch nochmal zur kontrolle die einstellungen mit einen voll funktionsfähigen rechner verglichen, sind alles baugleiche dells.

 

aber danke für die schnelle antwort!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat sich erledigt!

 

1. problem: fast erledigt, nach ca. 3 min reagiert die maus und tastatur wieder. is zwar immernoch ein problem, aber man kann arbeiten.

 

2. problem: ich habe gerade den rechner platt gemacht! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...