Jump to content

"Richtlinie interaktiv anzumelden"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein virtuellen server 2003

hab ein bentutzer erstellt nur mit der gruppe domänenbenutzer

 

Bei der Anmeldung diesem auf dem virtuellserv kommt:

 

"lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

 

Was muss man tun, ohne den benutzer in die domänen administratoren gruppe aufzunehmen, damit der Benutzer sich anmelden kann?

Link zu diesem Kommentar

Ihm das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" auf dem DC (Richtlinie in der Domain Controllers OU) gewähren. Am besten eine neue Richtlinie erstellen, dieses Benutzerrecht dort konfigurieren (schau Dir die Einstellungen in der Default Domain Controllers Policy an und füge den Benutzer oder die entsprechende Gruppe zu) und schiebe die Richtlinie in der Priorität höher als die Default Policy ...

Link zu diesem Kommentar

danke zahni,

 

was muss ich tun um ihn jetzt in der domäne anzuschließen zu können?

("ändern" button bei computername ist deaktiviert!)

 

IThome

 

"Ihm das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" auf dem DC (Richtlinie in der Domain Controllers OU) gewähren."

 

wo genau? du meinst jetzt aber nicht bei ad benutzer und computer, oder?

find es da jedenfalls nicht, nur den register sichherheit" da kann man aber keine richtlinien fest legen.

 

"Am besten eine neue Richtlinie erstellen, dieses Benutzerrecht dort konfigurieren (schau Dir die Einstellungen in der Default Domain Controllers Policy an"

 

wo find ich denn die?

 

"..und füge den Benutzer oder die entsprechende Gruppe zu) und schiebe die Richtlinie in der Priorität höher als die Default Policy ..."

 

wo?

 

kann man eigentlich die gruppenrichtlinien-konsole von der konsole ad bentutzer und computer aus starten?

 

wo für sind eigentlich die gruppen "selbst", benutzer"(gibt doch domänen-bentuzer gruppe) da?

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppenrichtlinienkonsole kann man aus AD Benutzer und Computer starten. Du musst die Domain Controllers OU mit rechts anklicken - Eigenschaften - Gruppenrichtlinie. Benutzer und Domänenbenutzer haben unterschiedliche Gruppenscopes. Benutzer sind domänenlokal, Domänenbenutzer global.

Du kannst die Konsole auch mit GPMC.MSC aufrufen, ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erzeugen und es in die Domain Controllers OU linken. Dort kannst Du es auch nach oben schieben. Die Einstellungen findest Du unter Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten ...

Vielleicht solltest Du noch etwas Zeit in das Erlernen der Grundlagen investieren ... :)

Link zu diesem Kommentar

danke IThome.

 

Ja, gerne, kannst du mir ne seite empfehlen?

Wichtiger wär mir in benutzerfreundlichen dateien.

 

Ok, es gibt ja auch programme wo man sich die html-seiten komplett downloaden

kann, hab jetzt aber keins, man kann ja nicht immer alles

 

Hab mir eben bisschen routing-grundlagen texte geladen.

 

Ausserdem bin ich am überlegen mir ein private 2003 netzwerk aufzubauen.

Mir fehlt nur noch win2k3 server und ein paar rechner oder ein rechner mit viel speicher,

mit dem ichs dann virtuell mache.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...