Jump to content
Sign in to follow this  
StefanK

RDP-Dienst nach Neustart sofort verfügbar machen?

Recommended Posts

Hallo,

 

mich nervt es, dass nach einem Neustart eines Servers, die Remotedesktopverbindung recht lange (2-3 Minuten) braucht, bis sie ansprechbar ist. Kann man das irgendwie beschleunigen?? :confused:

 

Viele Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, wenns nicht auf automatisch stehen würde, wann wird der Dienst denn dann gestartet, wenn sich niemand anmeldet?

 

Gar nicht? Oder beim 1. Zugriff?

 

Muss ich Montag mal checken, ob der Dienst auf automatisch steht. Davon gehe ich aber aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo StefanK,

 

bedenke das ein Server keine Workstation ist und sich beim Start deutlich

unterscheidet.

 

Eine Rolle spielt auch wie schnell die Netzwerkverbindungen zur Verfügung stehen

und die Dienste welche für RDP benötigt werden.

 

2-3 Minuten sind in meinen Augen eine akzeptable Zeit :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...