Jump to content
Sign in to follow this  
xxxx

Exchange 2003 - Postfach umleiten / abrufen

Recommended Posts

Hi, MCSEboard

 

wir haben einen Windows 2003 SBS server mit Exchange am laufen.

Jetz hat einer unserer Mitarbeiter aufgehoert, und ich wuerde gerne sein Postfach in meinen Outlook 2007 mit abholen.

Wenn ich sein Postfach hinzufuege, bekomme ich, sobald ich links auf sein Postfach klicke folgende Fehlermeldung:

 

"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Office Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."

 

Mein Postfach funktioniert ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Auf was kann outlook nicht zugreifen?

Kann ich evtl das Postfach samt Inhalt einfach auf meins umleiten/kopieren???

 

Gruss

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sascha,

 

wie leitest du den um? Ich hab auch nen SBS2003 RC2

 

Im Active Directory kannst du ja beim User eine Weiterleitung an Postfach X einstellen.

 

Dann bräuchst du nicht mitm "2. Outlook Konto" arbeiten

und zwar stünde des in Eigenschaft von "Username" -> Reiter "Exchange - Allgemein" -> "Zustelloptionen" -> Weiterleitungsadresse o Weiterleiten an: -> User welcher die Emails bekommen soll auswählen...

Dort kannst du auch dann Festlegen im Auftrag senden...

 

oddeeerrrr

 

Du machst es mitm 2. Posteingang im Outlook in dem du im Reiter " Exchange - Erweitert" dir die Postfachberechtigungen gibst.

 

dann im Outlook beim Hauptpostfach rechtsklick auf "Eigenschaften" dann Reiter "Berechtigungen" und das von dem Ex-Mitarbeiter hinzufügen

 

Outlook zu machen (achten dass im Taskmanager auch Outlook.Exe verschwunden ist) und dann Outlook wieder aufmachen und es müsste gehen.

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Du kannst nicht so einfach ein Postfach hinzufügen. Das muss vorher freigegeben werden, oder über die Konteneinstellungen hinzugefügt werden.

 

Bitte poste uns, was du genau machen willst.

 

- nur die E-Mail des ausgeschiedenen Mitarbeiters empfangen

- vollen Zugriff auf sein Postfach

- nur Zugriff auf Posteingang, Kontakte, Kalender

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

erstmal danke an alle!

was ich möchte ist: kompletten zugriff auf sein postfach im outlook 2007, da ich alte wichtige e-mails brauche.

sprich es soll so angezeigt werden:

 

Postfach - Mein benutzer

- Entwürfe

- Gelöschte....

...

Postfach - Ex Benutzer

- Entwürfe

- Gelöschte....

...

 

 

Irgendwas stimmt wohl mit den berechtigungen noch nicht, denn ich habe das zweite exchange postfach schon in meinem postfach stehen, nur sobald ich draufklicke bekomme ich die Fehlermeldung. Aber was oder wo muss ich das einstellen?

 

Rechtlich ist das bereits geklaert.

 

Gruss und Danke an euch!!!

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Outlook -> Exktras -> Konteneinstellungen -> Microsoft Exchange Server -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Register Erweitert -> und dann bei Postfächer -> Zusätzlich diese Postfächer öffen das gewünschte Postfach hinzufügen.

 

Damit du auf dieses Postfach zugreifen kannst, musst du allerdings den Anmeldenamen und das Passswort wissen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, das habe ich ja schon gemacht, das postfach wird bereits in meiner outlookleiste angezeigt,

jedoch kommt, wenn ich draufklicke die meldung:

 

"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Office Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."

 

Das ist mein problem

 

gruss

 

sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Wenn du recht hast, hast du recht. Seit Oulook 2007 wird beim Hinzufügen eines zusätzlichen Postfaches nicht mehr nach Benutzer und Passwort gefragt. Diesen Umstand habe ich selbst erst nach deinem Post gesehen.

 

Du musst also in AD Benutzer&Computer in den Eigenschaften des Benutzers -> Register Exchange erweitert -> Postfachberechtigungen -> dich selbst mit Vollzugriff hinzugeben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
THATS iT!

 

danke an alle! hammer support hier!!!

 

gruss

 

sascha

 

 

nur leider sehe ich den Reiter Exchange nicht im AD USEr und Computer...wie kann ich den anzeigen. Habe das selbe Problem nur keine Lösung...

 

ach ja reine Exchange 2007 Umgebung mit 2007 Outllook

 

:shock:

 

wäre auchsehr dankbar wenn mir da geolfen werden kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin!

jetz habe ich folgendes thema, das hierzu passt:

 

habe ein neues Postfach angelegt, das sollten 3 benutzer in ihr outlook2007 hinzufuegen, dank dieses threads kein problem!! (thx)

 

Jetz soll aber jeder user, der dieses pf importiert hat, sehen ob andere user schon diese mail beantwortet haben oder nicht. (durch schauen im "gesendete objekte" ordner)

posteingang kein problem!

aber wenn ich auf ein e-mail antworte schiebt er das mail in gesendete objekt von meinem eigenen postfach, nicht in das neue, das 3 user haben.

 

kann ich das einstellen??

 

gruss

 

sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Nein, gesendete Objekte landen immer im Ordner gesendete Objekte des eigenen Postfach.

 

Vorstellbarer Workaround:

 

Wenn mit dem anderen Postfach gesendet wird, dann im Betreff eine Kürzel einfügen, eine Regel erstellen -> nach dem Senden überprüfe auf Kürzel im Betreff und sende per CC eine Kopie an das zusätzliche Postfach.

Im zusätzlichen Postfach eine Regel erstellen -> prüfe beim Empfang und wenn im Betreff eine Kürzel, dann verschiebe in gesendete Objekte.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

mal ne Verständnissfrage:

 

Habe im AD bei einem User die weiterleitung eingestellt. Jetzt will ich das Postfach bei dem User der das sehen soll einstellen. Also neues Konto und dann muss ich ja Exchange Server auswählen. Würde er da nicht meckern weil er sagt es kann nur ein Postfach mit einem Exchange Server geben??? (Sorry kein Exchange Spezi)

 

Greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...