Jump to content
Sign in to follow this  
OscarWilde

Welche Ports müssen für Exchange 2003 offen sein?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich musste zu Testzwecken einen Excahngeserver hier in mein Netzwerk stellen. Die Frage ist aber, welche Ports ich auf der Firewall öffnen muss, damit dieser auch funktioniert, im Moment ist alles zu was nicht unbedingt gebraucht wird. Und muss ich diese Port dann auch zu der IP des Exchange Server forwarden?

 

Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? :)

 

Danke schon mal!

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte den Server lediglich mit dem Internet verbinden, damit ich ohne Smarthost E-Mails senden und empfangen kann. Der Nameserver ist bereits entsprechend konfiguriert, einen ensprechenden Connector habe ich auch eingerichtet. Nur scheinbar geht nix durch die Firewall durch.

 

OWA mache ich vielleicht später noch aber dazu habe ich auch genügend Anleitungen gefunden.

 

Danke für Deine Tipps,

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du nur die Erreichbarkeit sicherstellen willst, dann muss der SMTP Port auf den Exchange weitergeleitet werden. Brauchst Du noch OWA???? Rufst Du per POP die Mails ab???

Share this post


Link to post
Share on other sites

für owa über ssl musst du den port 443 öffnen, für smtp port 25 wobei port 25 glaubs langsam durch einen anderen abgelöst wird, weiss aber jetzt gerade nicht mehr durch welchen :s

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erzähl mal was genauer: wie seid ihr ans internet angeschlossen? DSL? Habt ihr eine feste IP? Ist der Exchange Server auch relay-sicher konfiguriert?

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
für owa über ssl musst du den port 443 öffnen, für smtp port 25 wobei port 25 glaubs langsam durch einen anderen abgelöst wird, weiss aber jetzt gerade nicht mehr durch welchen :s

 

SMTP muss offen sein...... egal, was die Zukunft bringt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erzähl mal was genauer: wie seid ihr ans internet angeschlossen? DSL? Habt ihr eine feste IP? Ist der Exchange Server auch relay-sicher konfiguriert?

 

Christoph

Hi,

 

der Produktionsserver hat eine feste IP, ist über DSL angeschlossen und hat eine managed Firewall. Und ja, er ist relay sicher.

 

Der neue Testserver hängt auch hinter einer FW am DSL und hat auch eine feste IP. Bisher ist nur das Exchange Basispaket drauf (mit allen SPs und Updates). Jetzt muss das Ding nur noch empfangen, alles weitere kommt dann...

 

Da ich mir die managed FW nicht ansehen kann, hab ich auch gefragt wie ich die andere FW konfigurieren muss...

 

cu

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...