Jump to content

Server Austausch - Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Es muss ein Printserver ausgetauscht werden mit ca. 200 freigegebenen Druckern.

 

Das Szenario soll so aussehen:

 

1. Drucker Sicherung mittels MS Print Migration Utility 3.1

2. Ausschalten des alten Printservers

3. Löschung aus der Domäne

4. Neuer Printserver kommt in die Domäne mit gleichem Namen wie der alte Printserver

5. Wiederherstellung der Drucker mittels PMU

 

Meine Frage nun: Muss an den Klienten danach noch etwas eingestellt werden oder können diese ohne weiteres normal weiterdrucken?

 

(Es findet auch ein Upgrade von W2k auf W2k3 statt)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wenn das genau so läuft wie Du's beschrieben hast dann geht das.

Haben wir hier auch schon mehrfach so gemacht. Einmal davon mit Aliasnamen. Also der neue Server den Namen des Alten als Alias. Das hat dann später zu diversen Problemen geführt. Wenn der neue Server den Namen 1:1 erbt, dann sehe ich keine Probleme.

 

Theo

 

PS: Teste bloß vorher, dass alle bisherigen Treiber unter Win2003 laufen. Sonst könnte DAS das Problem beim Import werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...