Jump to content
Sign in to follow this  
TobiasNYSE

Software Empfehlung für Internet Proxy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche einen einfachen Internet-Proxy-Server für W2K3 um den Internetverkehr in einem mittleren Netzwerk zu protokollieren, d.h. aufgerufene Webseiten in Bezug zur jeweiligen Arbeitsstationen. Mehr Funktionen benötige ich eigentlich nicht - natürlich sollte der Proyx möglichst stabil laufen. :)

 

Schonmal Danke

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Wir verwenden seit einiger Zeit Squid, und es läuft alles hervorragend! Einfach im Google nach squid für windows suchen. Da kann man auch alles mögliche mittels ACL konfigurieren und es gibt sehr gute dokus im internet dafür.

 

Einziger Nachteil ist das Logfile. Hierfür braucht man einen Logviewer, aber die gibt es auch zuhauf gratis im Internet!

 

So long, lg

Share this post


Link to post

als Kostenloses Produkt kannst du dir ja mal den JanaServer anschauen: JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

 

Der JanaServer 2 ist unter anderem ein Proxy-Server, der jedem Benutzer oder einer Gruppe von Benutzern den Zugang ins Internet über ein Modem, einen ISDN-, oder einen DSL-Anschluss ermöglicht. Dazu wird das Programm auf dem Computer, der einen Internetzugang, also ein Modem, ISDN- oder einen DSL-Adapter hat, installiert. Bei den anderen Computern im Netz ist kein Zusatzprogramm notwendig.

 

Des Weiteren ist der JanaServer 2 ein E-Mail Server, der den Benutzern im lokalen Netz erlaubt, sich gegenseitig E-Mails zu senden, oder auch jedem einzelnen Benutzer ermöglicht, E-Mails über das Internet zu senden. Dabei kann jeder Benutzer sein eigenes E-Mailkonto bei einem anderen Provider haben. Zusätzlich ist ein HTTP−Server integriert, der es erlaubt, lokal Webseiten zu testen, oder ein Intranet zu erstellen. Dabei ist es möglich, Perl/CGI-, PHP3/4- und ASP-Scripte für bestimmte Funktionen einzusetzen.

 

Weitere Funktionen, die in das Programm eingebaut sind: ein FTP-Server, ein DNS−Forwarder, der für das lokale Netz als DNS-Server fungiert und die Gateway Funktionen für FTP-Programme, Telnet-Monitore, Newsreader und selbst definierbare Gateways.

Share this post


Link to post

"Für den privaten Gebrauch, Schulen, Vereine usw. bleibt JanaServer 2 Freeware. Es ist keine Registrierung erforderlich.

 

Für den kommerziellen Einsatz wird JanaServer 2 "Shareware". Das bedeutet in diesem Fall, dass nach einer Testphase von 30 Tagen die Software registriert werden muss. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Sie nun registrieren müssen oder nicht, fragen Sie kurz unter lizenz@janaserver.de nach. Bitte lesen Sie das Lizenzabkommen genau durch."

 

Ich denke Distributionen wie IPCop.org :: The bad packets stop here! sind gut geeignet. Installation ist relativ leicht, Konfiguration erfolgt per Web-frontend.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...