Jump to content
Sign in to follow this  
hirnibus

Front- Backend Firewall und Exchange + Webserver

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wiedermal ein paar Fragen:

 

Arbeite nun zum ersten mal mit einer Front - Backend Firewall Lösung. Die Frontfirewall ist eine Zyxel Zywall 35 welche die Verbindung per SDSL Modem zum Internet herstellt. Backend ist ein ISA 2004. Also

 

Zywall - 192.168.3.32

¦

¦

192.168.3.0/24

¦

¦

ISA 192.168.3.33 sowie 192.168.2.33

¦

¦

192.168.2.0/24

 

Nach aussen funktioniert soweit alles (HTTP, FTP, SMTP, POP etc.)

 

doch nun möchte ich einen Exchange + Webserver veröffentlichen. Als erstes habe ich an der Zywall 35 die entpsrechenden Ports geöffnet und die Ports auf die IP des ISA's genattet (192.168.3.33). Auf dem ISA habe ich den Exchange und Webserver per Assistenten veröffentlicht. Doch leider bracht mich das nicht zum gewünschten Erfolg:-(. Daten sind soweit alle korrekt eingegeben mehrmals überprüft...ich könnte mir aber vorstellen dass ich auch irgendwo ein Denkfehler gemacht habe da ich auf diesem Gebiet so noch nie gearbeitet habe!

 

Danke und Gruss..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja was tut denn genau nicht?

Kannst du die entsprechende Webseite von einem PC im LAN aufrufen? (am besten ein PC der nicht in der Domäne ist)

 

Also sämtlicher Internet, FTP, Mail etc. aus dem 192.168.2./24 Netz geht (also durch ISA uns Zywall). Aus dem 192.168.3.0/24 Netz geht auch..ich habe auch schonmal den ISA abgehängt und den Web/Exchange Server direkt hinter die Zywall geklemmt hat funkioniert. Also entweder mache ich was beim ISA falsch oder etwas stimmt im "zwischennetz" nicht!

 

Nochmals zu Ergänzung: Zywall Port 80 + 443 sind auf die Netzwerkkarte des ISA weitergeleitet (NAT und Firewall Regel) von Zywall zu 192.168.3.33 (ISA). Beim ISA habe ich eine Web/Exchange Veröffentlichungs-Regel erstellt auf 192.168.2.34 (Exchange)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...