Jump to content
Sign in to follow this  
killerloop666

Exchange 2003 Inkr. Backup Frage...

Recommended Posts

Hallo !

Ich spiele grade in ner Testumgebung mit Exchange 2003 und backups rum. Frage:

Wenn ich 1 Imkrementelles Backup mache mit NTBackup, und danach gleich nochmal eines warum ist das 2. genausogroß wie das erste (20MB) obwohl zwischen den 2 Backups NICHTS passiert ist? (kein mailtransfer oder ähnliches). Ich dachte immer ein inkrementelles Backup speichert nur die Änderungen seit dem letzten Inkr. Backup. Denmach müsste das 2. Inkr. Backup ja theoretisch 0 Bytes haben. Ist das bei Exchange Backups anders oder hab ich da was falsch verstanden?

Killerloop666

...auf erleuchtung wartend...:rolleyes:

Die Frage die sich stellt ist folgende:

Macht ntbackup wirklich ein inkrmentelles Backup oder ein differenzielles Backup (2. Differenz zur letzten Vollsicherung)?

Nun ja, also ich stelle beim backup-vorgang jedenfalls "inkrementell" ein, was er dann natürlich wirklich tut... whos knows... die wege des Windows sind unergründlich. Trotzdem wüsste ich gern warum er die logfiles nicht löscht nach dem inkr. Backup und beliebig oft nacheinander immer das gleiche inkr. Backup macht... :-?

HI.

Schau dir mal an, wie NT-Backup einen Exchange sichert, und wann die Transaktionslogs gelöscht werden. - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fremde-exchange-datenbank-neuen-server-110488.html

Ausgangspunkt für ein differentielles oder inkrementelles Backup ist aber immer vorher ein Vollbackup, ansonsten gibt es ja keinen Ausgangspunkt bzw. Status, und das dürft bei dir der Fall sein.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.