Jump to content
Sign in to follow this  
MikeKellner

Statische Routen exportieren

Recommended Posts

Hi,

 

versuch mal das:

 

netsh interface ip dump route

 

 

edit: sry gerade gettestet da trügt mich mein erinnerungsvermögen.

 

 

es muss etwas mit netsh routing ip rtmroutes oder ähnliches sein, melde mich wenn ich genaueres weiß.

 

 

EDIT: ok scheint nicht zu funktionieren, oder ich bin zu ****. der vollständigkeithalber trotzdem die befehle zum anzeigen der routen.

 

netsh routing ip show persistentroutes

netsh routing ip show rtmroutes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lade Dir die SYSTEM in den Registrierdatenbankeditor und exportiere

HKLM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS/PERSISTENTROUTES

...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwirig beim Importieren oder?

 

@Mike, sry ich weiß das hilft dir Nix wegen deiner Files, allerdings is das ja durch den Registry key gelöst, und hier bietet sich die chance was zu lernen für mich ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Struktur laden funktioniert etwas anders, als ursprünglich gedacht. Den Currentcontrolset gibt es beim Laden einer Struktur nicht, da der CurrentControlset eine Kopie des Default Controlsets ist. Welcher der Default ist, kann man unter HKLM/SYSTEM/SELECT sehen. PersistentRoutes müsste dann aus diesem Controlset exportiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...