Jump to content

Tool zum Auslesen von NTFS-Berechtigungen auf Win XP / 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen euch allen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool welches mir die NTFS-Berechtigungen (Lesen, Lesen (Ausführen), Schreiben, Ändern und Vollzugriff) von Dateien ausliest und diese darstellt. Es wäre schön, wenn es mit dem Tool letztenendes auch möglich wäre die Ergebnisse in einer Datei speichern zu können, um diese im Anschluss ausdrucken.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Tool nicht installieren müsste, sondern einfach mittels einer Exe starten könnte.

Ein Programm dieser Art habe ich bereits gefunden (AccessEnum) dieses Zeigt aber leider nur die Berechtigungen Lesen und Schreiben an und sonst keine weitere. Kennt einer von euch vielleicht noch so ein Tool?

 

Vielen Dank an alle Antwortenden

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfi

Link to post

Es gibt auch tools wie "Fileacl" oder "Subinacl" die das ganze Consolentechnisch schön detailiert anzeigen. Dann müsstest du es einfach noch auswerten und in ein TXT File speichern.

 

Ev. kannst einfach einen Wrapper mit VBS drum rum schreiben, der das ganze handelt.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...