Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

aber ich bitte euch bleibt mal ruhig, sachlich, fachlich und vor alle dem konstruktiv.

 

es ist ja jedem selbst überlassen, wie er sich auf eine prüfung vorbereitet und was für bücher, software ect.. man zum bestehen benützt.

ich hatte erst einmal das vergnügen mit measureup zu lernen, laut microsoft sind die auch zum testen des wissensstandes erlaubt und gedacht. so kann ich das auch bestätigen, den nicht eine einzige frage aus denen kam dran. mit auswendig lernen hat das nichts zu tun, aber lern effekt ist doch ganz gut, man weis genau seine wissenslücken und kann die demnach auch beseitigen.

ansonsten ist sowie so das absolute muss die OMT, üben, üben und lernen wie es nur geht.

es macht auch sinn die prüfungen kurz hinter einander weg zu machen, denn die thematik baut auf den stoff der vorgänger auf und vieles aus den anderen prüfungen ist auch schon bekannt, somit ist das verständnis auch schon gegeben.

das verständnis und die umsetzung im beruf zeigt es dann schon wieder, wer verstanden und dementsprechend einsetzen kann, damit sich seinen arbeitsplatz sichern und nach wie vor am ball bleiben kann und soll.

die zeiten der papiertiger sind sogut wie vorbei, normal fällt den firmen das schon auf.

 

fazit: einfach fachlich und korrekt sachlich bleiben, denn jeder muss sich mal irgendwann beweisen, das ist dann aber die reale welt und nicht die virtuelle matrix.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Nabend :D

 

Um das ganze noch einmal klar zu stellen.

Ich mache keinen MCSE, weil ich keinen Plan habe und verzweifelt einen Job suche, in dem ich später keine Leistung bringen kann, weil ich von der Materie keine Ahnung habe.

Ich habe meinen Job. Meine Firma ist happy und ich bin ebenso happy.

Dieser Kurs dient dazu, mein WISSEN zu erweitern und nicht dazu, um mit dem Zertifikat potentielle Arbeitgeber zu blenden.

Und wenn es heisst, ich "habe 2 dicke MCSE Prüfungen in 4 Tagen gemacht", dann sollte man erstmal darüber nachdenken, wieviel Zeit ich mit der Vorbereitung verbracht habe, BEVOR ich die beiden Prüfungen abgelegt habe.

Dann relativiert sich das ganze schon wieder erheblich.

Das gleiche gilt dafür, wenn ich Certbase in meiner Lernvorbereitung angegeben habe. Wenn man sich mal die Mühe macht und die möglichen Fragen, die man "auswendig" lernen kann, mit denen die dran gekommen sind vergleicht... Dann stellt man fest, dass es sich dabei um genau 1 Szenario handelt.

Naja, ich wollte mich hier ja nicht rechtfertigen... :p

Ich weiss was ich kann... Und wenn hier jemand meint mich flamen zu müssen... Viel Spaß dabei... Oder eher viel Glück... :cool:

 

Aber trotzdem noch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar

na siehste, geht doch ;)

 

trotzdem solltest Du auch die Skepsis verstehen und nicht gleich versuchen Leute so hinzustellen als würden sie nichts auf die Reihe bekommen.

 

Ich für meinen Teil habe nicht "geflamed", glaub mir das würde anders werden ;) Finds nur merkwürdig, nicht unbedingt wegen 2 Prüfungen sondern wegen der benötigten Zeit, dann führt das Eine zum Andren.. aber vielleicht bist Du ja einer von der schnellen Sorte ;)

 

Also: Friede Freude Einerkuchen :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...