zip 10 Posted July 24, 2007 Report Share Posted July 24, 2007 Hallo Zusammen, ist es in WindowsXP zwingend erforderlich Ordner im Netzwerk freizugeben damit andere leute im Lan darauf zugreifen können? Von Win2000 war ich es eigentlich gewohnt mich einfach über den Browser : \\remotepcipadresse\c$ direkt auf die Maschine zu verbinden dort dann lokal das passwort einzugen. Verbinden als : remotepcipadresse\administratorkonto meinpasswort : ******* dieses anmeldemaske erscheint auch, nur schluckt er meine eingabe nicht. Datei und Druckerfreigabe ist installiert, XP Firewall ist deaktiviert, woran kann das denn liegen? ps.: Der Rechner wurde heute frisch aufgesetzt. Quote Link to post
zahni 290 Posted July 24, 2007 Report Share Posted July 24, 2007 - "Einfache Dateifrage" deaktivieren, - in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie die Mitgliedschaft in "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" prüfen. -Zahni Quote Link to post
IThome 10 Posted July 24, 2007 Report Share Posted July 24, 2007 Schalte mal die einfache Dateifreigabe aus. Wenn das nicht reicht, öffne SECPOL.MSC und konfiguriere Computerkonfiguration - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" auf Klassisch Quote Link to post
zip 10 Posted July 24, 2007 Author Report Share Posted July 24, 2007 Klasse, funktioniert! Danke Zip Quote Link to post
Recommended Posts