Jump to content
Sign in to follow this  
Chaos83

Wie konfiguriert man Exchange das es über AVM KEN! externe POP konten abfragt (gmx,..

Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden...

 

ich habe jetzt schon ein paar Tage nach einer Anleitung gesucht, wie ich Exchange so konfiguriere, das es mit Exchange zusammen arbeitet und meine POP mail über KEN nach Exchange kommen und auch wieder zurück. Da ich KEN schon seit längeren nutze möche ich es auch Weiterhin nutzen, und nicht POPcon.

 

Vieleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen, bzw. vielleicht hat jemand eine Anleitung oder zumindest einen Link dahin. Weil eine Anleitung zu KEN auf MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ gibts nicht.

 

Es handelt sich um einen Dell Power Edge 2400 mit Windows 2k3 Server, Exchange 2k3 und AVM KEN! 4.xx

 

Greetz

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Exchange kann keine POP3 Konten abholen, jedenfalls in der Standardausführung. Beim Einsatz eines SBS Servers wird ein POP Connector mitgeliefert, ansonsten gibt es nur kostenpflichtige POP Connectoren.

 

Mir erschliesst sich der Sinn aber nicht ganz, man fährt ja auch keinen Ferrari mit Fahrradreifen ......

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kurzfassung:

 

per POP3 mit Ken! abholen und per SMTP nach Exchange weiterleiten, dabei einen andren Port verwenden (z.B. 25000) und diesen im Exchange im SMTP-Connector mit eintragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

kurzfassung:

 

per POP3 mit Ken! abholen und per SMTP nach Exchange weiterleiten, dabei einen andren Port verwenden (z.B. 25000) und diesen im Exchange im SMTP-Connector mit eintragen.

 

 

gibts da irgendwo ne genaue Anleitung für?? Habe im Bereich Exchcange nicht wirlich viel erfahrung....

 

und vor allem, wie klappt es das die Mails auch aus exchange ins internet weitergeleitet werden.

 

Greetz

David

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exchange kann keine POP3 Konten abholen, jedenfalls in der Standardausführung. Beim Einsatz eines SBS Servers wird ein POP Connector mitgeliefert, ansonsten gibt es nur kostenpflichtige POP Connectoren.

 

Mir erschliesst sich der Sinn aber nicht ganz, man fährt ja auch keinen Ferrari mit Fahrradreifen ......

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

wer ist jetzt der Ferrari, KEN oder Exchange??

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na Exchange, dabei handelt es sich um eine vollwertige GroupWare. KEN hat durchaus seine Vorzüge, wäre aber in dem Vergleich wohl ein Passat ......

 

Exchange kommuniziert direkt per SMTP und kann keine POP3 Konten abfragen, dafür kann ein Exchange Server aber zB auch seine Mailkonten per POP3-Abruf (oder IMAP oder per HTTP, genannt WebAccess) im LAN bereitstellen.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...