Jump to content
Sign in to follow this  
PadawanDeluXe

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo!!!

 

Ich hab folgendes Problem:

habe ein leergehäuse gekauft bei ebay und habe eine alte Festplatte reingeschraubt, wie gewohnt habe ich das Gerät angeschlossen.....

 

 

ich kann wenn man unter arbeitsplatz CD eigenschaften hardware geht die platte sehen allerdings kann ich nicht drauf schreiben....

 

die Bedinungsanleitung sagt mir, dass ich mit "FDISK" den Datenräger formatieren soll, komischerweise ist aber auf der Treiber-CD kein Programm mit diesem Namen drauf

 

 

kann mir jm helfen?!?! :confused: :confused: bitte!!!

 

 

DANKE schon einmal im voraus

 

CeES

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

im Normalfall sind die Festplatte schon formartiert.

 

Sollte dem nicht der Fall sein geh mal folgender Maßen vor:

 

Arbeitsplatz Rechtsklick -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

 

Dort solltest du die USB-Festplatte unter den Datenträgern nun sehen.

( Bezeichnung Datenträger 1 ?)

Mit Rechtsklick darauf kannst du Diesen formatieren oder Patrtion löschen / erstellen.

 

Auf keinen Fall den Datenträger ändern welcher Laufwerk C beeinhaltet !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bevor du sie formatieren bzw. Partitionieren kannst mußt du sie zuordnen.

In der Datenträgerverwaltung,

rechtsklick auf den linken Teil, wo Größe, USB und Datentägerbezeichnung drin steht.

 

MfG Schotte

 

Edit: und nicht C wie XP-FAN schon sagt.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

erst einmal Danke für die Tipps!

 

ich bin vorgangen wie XP-Fan und schotte es angegeben haben, nur leider sieht er da nur meine zwei bereits vorhandenen platten..... was soll ich tun:confused: ???

 

 

>>>hab bereits auf anderen Sytemen (98, 2000 w2k) getestet und läuft

 

>>>die Platte kann nicht tot sein

 

Gruß

CeES

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...