Jump to content

Netzlaufwerk verbindungsfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

ich brauch nochmal Eure hilfe!:)

 

ich möchte gerne Netzwerklaufwerke einrichten, mit dem script das ich hier bei jemanden gefunden hab geht das auch ganz gut, und auch mit dem Netzwerklaufwerk verbinden geht gut!

nur, da mein netzwerk öfters mal offline ist möchte ich gern das mein rechner trotzdem versucht die zu verbinden! normalerweise kommt ja dann immer diese popup beim anmelden,das sagt das der ordner grad nicht verfügbar ist und möchten sie die verbindung das nächste mal wieder....blah blah.. ihr wist schon was ich meine, das möcht ich gern umgehen!

 

ich hätt das gern so, das keine meldung beim starten kommt und die netzwerklaufwerke einfach nur offline angezeigt werden, mit den roten kreuz drinne!

ohne irgendwelche meldungen, das ganze dann noch mit verschiedenen benutzer die auf bestimmte laufwerke können und andere die dort nicht hinkönnen.

 

mein netzwerk besteht aus win2k pro rechnern.

 

tips, links oder irgendwie ideen und ratschläge werden gerne angenommen :-)

 

 

 

andy

Link to comment

Nein, du erzeugst eine Verknüpfung mit einem freigegebenen Laufwerk. Wenn du das machst, wird das Laufwerk verbunden.

Nach einem Neustart wird diese Verbindung nicht wieder hergestellt. Erst wenn du die Verknüpfung anklickst sollte das passieren. Damit umgehst du das Problem der fehlgeschlagenen Verbindungen, wenn der Rechner mit der Freigabe nicht verfügbar ist, wenn du deinen Rechner startest.

Link to comment

hi, ich mach das jetzt ohne script, da die ghosted connection damit nicht funktioniert. hab ich in der registry das eingestellt, was auch super funktioniert

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q127/0/18.asp

 

verbinten kann ich die netzlaufwerke mit den net use befehl in der eingabe maske, nur jetzt meine frage!

 

wenn ich eine batch datei erstelle mit dem net use befehl,

wo muss die hin und wie muss ich das mit dem anmelden verknüpfen, das ich andere netzlaufwerke habe wie z.b die user in der benutzergruppe?

 

da gibt es doch sicher eine stelle wo man das eingibt?

wie baut man die batch datei ein?? :confused::confused:

 

andy :)

Link to comment

geht auch unter Windows 2000!

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ NetworkProvider

setz eine "RestoreConnection" als Datentyp "REG_DWORD" auf "0".

Eine 0 bewirkt also eine sogenannte "Ghost Connection", d.h. der Eintrag wird gespeichert und der Laufwerksbuchstabe reserviert, aber nicht automatisch eine Verbindung aufgebaut. Eine 1 erzwingt das gewünschte sofortige Verbinden beim Einloggen.

 

CU :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...