Jump to content

andy1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andy1976

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi leute nachdem ich ja das mit den netzlaufwerken gerafft hab, wollte ich meine rechner jetzt auf ntfs umstellen. also platt gemacht neu ge instet und alles wieder drauf. es ist das gleiche wieder drauf wie vorher, also hab ich auch keine neuen programme mit drauf! jetzt hab ich das problem das mir die rechner ständig einfrieren! dann hilft nur noch der reset! ansonsten ist alles tot! ich hab auch schon im bios rumgespielt, aber solangsam glaub ich nicht das es am bios liegt! kann es an ntfs liegen? das ist der einzige unterschied vorher hatte ich fat drauf! ich kann mir allerdings nicht vorstellen das am ntfs liegen könnte! irgendwelche ideen , tips, brainstorming... auch dumme ideen... irgendwas... ich weis nichts mehr!!!! danke andy
  2. hi, jetzt klappt alles soweit! danke nochmal! ich benutz jetzt ghosted connections, so ist das problem gelöst, und eine batch mit dem netzlaufwerken für alle user hab ich auch erstellt, klappt auch, und die laufwerke die keiner sehn soll sind versteckt, und die freigabe ist nur für mich, falls einer meiner user zu schlau ist sieht er höchstens das laufwerk nicht aber den inhalt! thx @ all andy :)
  3. hi, ich mach das jetzt ohne script, da die ghosted connection damit nicht funktioniert. hab ich in der registry das eingestellt, was auch super funktioniert http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q127/0/18.asp verbinten kann ich die netzlaufwerke mit den net use befehl in der eingabe maske, nur jetzt meine frage! wenn ich eine batch datei erstelle mit dem net use befehl, wo muss die hin und wie muss ich das mit dem anmelden verknüpfen, das ich andere netzlaufwerke habe wie z.b die user in der benutzergruppe? da gibt es doch sicher eine stelle wo man das eingibt? wie baut man die batch datei ein?? andy :)
  4. hm.. so ganz komm ich jetzt nicht klar was du meinst! ist das jetzt nicht einfach nur ein netzwerkordner?? andy
  5. hi, ich brauch nochmal Eure hilfe!:) ich möchte gerne Netzwerklaufwerke einrichten, mit dem script das ich hier bei jemanden gefunden hab geht das auch ganz gut, und auch mit dem Netzwerklaufwerk verbinden geht gut! nur, da mein netzwerk öfters mal offline ist möchte ich gern das mein rechner trotzdem versucht die zu verbinden! normalerweise kommt ja dann immer diese popup beim anmelden,das sagt das der ordner grad nicht verfügbar ist und möchten sie die verbindung das nächste mal wieder....blah blah.. ihr wist schon was ich meine, das möcht ich gern umgehen! ich hätt das gern so, das keine meldung beim starten kommt und die netzwerklaufwerke einfach nur offline angezeigt werden, mit den roten kreuz drinne! ohne irgendwelche meldungen, das ganze dann noch mit verschiedenen benutzer die auf bestimmte laufwerke können und andere die dort nicht hinkönnen. mein netzwerk besteht aus win2k pro rechnern. tips, links oder irgendwie ideen und ratschläge werden gerne angenommen :-) andy
  6. so, ich kann zwar jetzt mit den versteckten freigaben, die mit dem $ netzwerkordner erstellen, nur so sicher ist das auch nicht, und ausserdem kommt immer so eine blöde fehlermeldung wenn mein netzwerk offline ist beim hochfahren, gibts da eine möglichkeit wie man das einstellen kann das er das nicht meldet und trotzdem die einstellungen behält? so das, wenn ich meinen hub einschalt trotzdem der netzwerklaufwerk auf online geschalten wird? und nicht mehr verschwunden ist? sorry wenn das etwas unverständlich ist, aber vieleicht weis ja einer was ich mein, ist etwas schwer zu umschreiben andy :)
  7. ne hat er nicht! ich habs selber noch mal mit meinen laptop versucht und bin auch drauf gekommen, jetzt hab ich was anderes gelsen, anscheinend hab ich die rechte auf freigaben ebene vergeben und nicht auf benutzer ebene, winme hat keine benutzerebene, jetzt such ich grad verzweifelt die netzwerk eigenschaften um das zu checken... andy --> admin--> vollzugriff meine schwester--> benutzer ---> ändern lesen gast ---> zugriff verweigert jeder---> rausgelöscht andy
  8. also einmal sind die ordner mit benutzer name meiner schwester und einmal mein name mit administrator, ansonsten ist der administrator als name gesperrt, jo, das wars, ansonsten is nix mehr, jeder ist auch nicht freigegeben, ich hab auch schon einwenig experimentiert, alle mögliche sachen mal den zugriff verweigert, aber immer wenn der me rechner nicht mehr darauf zu greifen konnte, bin ich vom anderen rechner auch nicht mehr darauf gekommen, z.b. netzwerk und so.. andy
  9. hallo, ich weis nicht mehr weiter, ich hab 2 rechner mit win2k ntfs hab dort benutzer angegen. habe verschiedene ordner, die kann bloss ich öffnen, egal an was für einen rechner ich bin, "freigabe", und wenn meine schwester drann ist kann sie nix verstellen und kann auch nicht an meine ordner ran! so weit so gut, war auch sehr stolz drauf das ich das alles so gut gekonnt hab. nur jetzt kommt die ernüchtigung, mein kumpel war letztens mit seinen winme rechner da, wir wollten etwas netzwerk zocken, hat auch super geklappt, ich mit win2k und er mit win me, selbst das läuft ohne probleme! ABER er konnte ALLE freigegeben ordner sehen und öffnen, auch die die eigentlich nicht für ihn bestimmt waren! wenn ich mich jetzt als meine schwester einloge, sie hat benutzer rechte, kann sie nicht an meine sachen ran, aber mein kumpel mit seinem winme rechner schon! meine frage, wie kann ich das verhindern? was soll die ganze benutzer vergabe wenn man mit nen me rechner einfach ran kommt? ich such jetzt was , sprich die einstellung, mit der ich den zugriff verhindern kann, und für ihn auf bestimmte ordner freigegen kann.... büdde helfen :(
×
×
  • Neu erstellen...