Jump to content
Sign in to follow this  
h-e-r-o

CompTIA Security+ & CompTIA Network+...Literatur

Recommended Posts

Hallo,

ich weiss zwar nicht ob es hier reinpasst, aber...

ich interessiere mich für diese beiden Zertifizierungen und möchte mich im Selbststudium darauf vorbereiten. Mit welchen Unterlagen sollte man sich auf die Zertifizierungen vorbereiten? Gibt es auch gute Deutsche Unterlagen? Welche Unterlagen taugen generell was?

Sind die Prüfungen sehr schwer? was kommt auf einen in der Prüfung zu? (Wieviel Fragen, Zeit etc...)

Vielen Dank...

Hi,

deutschsprachige Unterlagen gibt es für CompTIA Prüfungen nur ehr wenige.

Zu A+ und Network+ gab es sehr gute von mitp Verlag.

Musst mal schauen, was die noch so haben.

Die Prüfung und insbesondere die Vorbereitung zu N+ fand ich persönlich sehr hilfreich im Vorfeld zu MCSx Prüfungen.

A+ hat mich als Support Techniker damals wissensmäßig weitergebracht.

Viel Erfolg!

Gruß

u0679

Hi,

danke für die schnelle Antwort. MITP hat leider nur noch ein Buch für die A+ Zertifizierung aber nicht für die security+ und die network+...

was sind denn MCSx Prüfungen? Habe noch nie wasdavon gehört...Danke

hehe...achso, dachte dass wären jetzt spezielle übungsprüfungen zur vorbereitung auf die comptia...mit mcsa+m bin ich bald fertig....danach würden mich diese beiden reizen...aber ich brauche halt gutes vorbereitungsmaterial...

Hi,

zum Network+ gibt es auch ein Buch von MS Press. Zur Security gibt es leider keine deutschen Bücher. Soweit mir bekannt. Und ich hab schon reichlich gesucht!

Das Network+ Buch von MS kann ich aber empfehlen, genauso das A+ Buch von mitp. Habe beide Bücher für meine Prüfungen genutzt. Du musst nur bei der N+ aufpassen. Die neuste Prüfung ist die Version 003 incl. Wlan und co. Hol Dir nicht so wie ich, dann das Buch zur 002. :suspect:

Viel Spaß und Glück dabei.

Fachlich bekommst Du einen guten Einblick in die Materie. LEider ist der Bekanntheitsgrad dieser Zertifizierungen fast 0. Aber der Stoff hilft Dir später auch bei anderen Prüfungen und Problemen.

Grüße

caespar

Hi,

zum Network+ gibt es auch ein Buch von MS Press.

Hi,

gibt es das überhaupt noch? Bei microsoftpress jedenfalls ist es nicht gelistet.

Gruß

u0679

Hi,

gibt es das überhaupt noch? Bei microsoftpress jedenfalls ist es nicht gelistet.

Gruß

u0679

Nein, ist soweit ich mich noch erinnern kann vor 3 oder 4 Jahren aus dem Katalog ausgelistet worden.

Ooh.... :eek:

Ich habe es vor 2 Jahren bei einem online-versand gekauft. Hmmm. Habe ich garnicht mitbekommen, dass es ausgelistet wurde. Dann würde ich auch zum network+ von mitp raten.

grueße

c.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.