Jump to content
Sign in to follow this  
glosar

A+ Comptia Geschichte !!!!!!!!!!!!!

Recommended Posts

Hallo ertsmal !!!

 

Also ich fange mal an zu erzählen ............

 

Ich mache seit Ende März 2003 eine Weiterbildung zum PC-Service Techniker was unter anderm die Vorbereitung auf die A+ Prüfung und die Prüfung selbst beinhaltet.

 

Da es jetzt bald soweit ist, das wir zur Prüfung gehen müssen, habe ich mich mal im Netz umgesehen, was andere Menschen die diese Prüfung schon gemacht haben, so an Erhfahrungen zu berichten haben. Euer Board kam mir da ganz gelegen, da ich hier endlich Menschen getroffen habe die mir aus der SEELE sprechen und ich nun weiss das ich kein AUSSENSEITER bin :D

 

Wenn man mal überlegt wie die uns versuchen auf die Prüfung vor zubereiten dann könnte einem schlecht werden. Ich habe das Gefühl ein PC HISTORIKER GRUNDKURS zu machen.

Das MEILI DATA Prog was die hier in dem Institut nicht mal kannten (wir haben darauf aufmerksam gemacht ) ist auch mehr als schlecht. Einige der Fragen haben zum Teil so koriose Antworten das man an sich selber zweifelt.

Die Dozenten haben auch nicht wirklch die grosse Lust den Stoff zu vermitteln oder wissen meist garnicht was überhaupt für die Prüfung notwendig ist.

 

In dem Kurs befinden sich zur Zeit 13 Teilnehmer und 7 davon sind hier falsch :(

 

Leute die nicht mal wissen, wie man auf einer WINDOWS Oberfläsche einen Ordner erstellt die gehören in einen KURS der extra für Anfänger geschaffen ist. Ich weiss wir haben alle mal angefangen aber einen solchen DAU habe ich selten erlebt, wenn ich mir vorstelle das der später mal auf die Menschen losgelassen wird um PC Fehler zu diagnostizieren dann könnte ich auf der STELLE HEULEN. Ich verstehe sowieso nicht warum ein 56 Jähriger Kaufmann für Drogerie Artikel einen Kurs als PC Techniker finanziert bekommt wo er nicht mal die einfachsten GRUNDBEGRIFFE kennt. Wir haben in den nächsten wochen den CORE Teil des A+ Zertifikats und ich weiss echt nicht was ich lernen soll ???

 

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen mir ein Buch zu kaufen und den VORBEREITUNGS ******* in diesem Minderwertigen Institut von dem ich den NAMEN lieber nicht nenne möchte zu lassen und mich selber zu schulen.

 

Ich wäre euch dankbar für ein paar Ehrfahrungs Berichte euer seits damit ich mich nicht mehr so alleine fühle :mad:

 

GRUSS GLOSAR

Share this post


Link to post

Hallo Glosar!

 

Also ich habe anfang Mai mit der Ausbildung mit A+ angefangen. Ich habe die Kurse A+ und Network+ besucht. Das Seminar war sehr lernintensiv und hat mir einiges gebracht. Wenn mann aber keine Erfahrung hat, ist dieser Kurs nicht geeignet. Die Lernumgebung war toll, denn wir waren nur 3 Teilnehmer, dadurch konnte der Trainer super auf uns eingehen. Was man aber auch verlangen kann, denn immerhin haben die 3 Kurse fast 3000 Euro gekostet. Wir arbeiteten mit dem "Kurs- Buch A+" das von Jean Andrews geschrieben wurde und im mitp Verlag erschienen wurde. Und im Kurs Network+ hatten wir das Kursbuch Network+, das auch im mitp Verlag erschienen ist. Diese Bücher sind leicht verständlich geschrieben und eignen sich auch fürs Selbststudium. Wenn man dann noch etwas Berufserfahrung mitbringt und man auf älteren Systemen (DOS, 3.x, 9x) Virtuose ist, ist das ganze ein klax.

 

Gruß

ghartl

Share this post


Link to post

Hallo

`mal ne Antwort von einem A+ Veteranen.

das Buch von Jead Andrews ist sehr gut, hat uns damals vor Ca. 3Jahren ( Das damalige Buch A+ ) sehr geholfen, wenn mann schon Grundkenntnisse hat, über den Wert von A+ habe ich bereits mehrere Diskussionen hier erlebt:

Und das Ergebnis war nicht gut, ich frage mich warum das noch angeboten wird ????

 

Als Antwort taugt nur das der "56 Jähriger Kaufmann für Drogerie Artikel " noch nicht die geringsten Grundkenntnisse hat.Ich finde solche Weiterbildungen von solchen Leuten für völlig falsch. Wenn es probleme im Netz gibt, was soll ich mit Leuten die die Fehler in der Software suchen und nicht den geringsten Dunst haben von Abschirmungen elektrischen Bestimmungen und den daraus kommenden Problemen. Diese Leute können nocht nicht mal das Problem einkreisen und dann heisst es FACHLEUTE.......

 

Nein Danke

 

 

mfg

 

Che

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

@ glosar, ich hab vor 2 Jahren den A+ gemacht, muss aber sagen, dass ich dies sehr Einfach fand. Zum lernen solltest du dir

das A+ Hardware Buch von Michael Meyers kaufen!!!

 

ISBN 3-8266-0777-5

 

Aber bevor du in die Prüfung geh's solltest du dir auf jedenfall ein paar Braindumps anschauen!! Da so mache Fragestellungen echt für den ***** sind!!! Ich hab den N+ nicht gemacht da ich jetzt die 70-218 mache zum MCSA!!! Wenn man den A+ und N+ hat brauch man nur noch 3 Prüfungen machen z.B. 70-210,70-215 und 70-216 und ist dann MCSA so hat man die 70-218 gespart!!!

 

Da ich aber MCSE machen möchte nehm ich lieber die 70-218.

 

Außerdem geb ich dir Recht, wenn man sieht was für Leute am PC ausgebildet werden die sich dann auch noch FACHLEUTE nehnen dürfen!! z.B. "56 Jähriger Kaufmann für Drogerie Artikel "

 

Wenn du Hilfe brauchs schreib mir ne Mail!!!!

 

Gruß

 

Tron

Share this post


Link to post
Aber bevor du in die Prüfung geh's solltest du dir auf jedenfall ein paar Braindumps anschauen!! Da so mache Fragestellungen echt für den ***** sind!!! Ich hab den N+ nicht gemacht da ich jetzt die 70-218 mache zum MCSA!!! Wenn man den A+ und N+ hat brauch man nur noch 3 Prüfungen machen z.B. 70-210,70-215 und 70-216 und ist dann MCSA so hat man die 70-218 gespart!!!

 

Da ich aber MCSE machen möchte nehm ich lieber die 70-218

Kann es sein, dass du das was durcheinander gebracht hast, und es dabei aber richtig machst? Die 70-218 ist absolute Pflichtprüfung für den MCSA, da gibt es keinen Ersatz dafür auch nicht A+, N+ oder irgendwas+.

 

grizzly999

 

P.S: Siehe auch hier:http://www.microsoft.com/TrainCert/mcp/mcsa/requirements.asp

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@ grizzly999, da hast du leider nicht Recht, die 70-218 ist keine absolute Pflichtprüfung für den MCSA.

 

Als Ersatz kann man den A+ und N+ machen dieser gilt dann als ein MCP (70-218)!!!!

 

Das weis ich da mich Comptia letztens noch angerufen hat und mich gefragt hat ob ich es nicht so machen möchte!! Das Positive an dieser Sache ist, dass der A+ und N+ ein leben lang gilt.

 

Zwei Kollegen aus meiner Firma hab so den MCSA gemacht.

 

Gruß

 

Tron

Share this post


Link to post

Hallo Tron,

Die 70-218 ist eine Pflichtpruefung (Corepruefung Networking Systems). Sie kann NICHT ersetzt werden.

Jedoch kann die ELECTIVE Pruefung (z.B. die 70-216) durch den N+ und A+ ersetzt werden. Bei Microsoft kannst Du das alles genau nachlesen.

Share this post


Link to post

Ich glaube auch, dass Tron da as durcheinander gebracht hat, aber er scheint überzeugt zu sein.....

 

@Tron: Wenn es deine Kollegen sind, die nageblich so den MCSA gemacht haben, kannst du Sie ja einen bitten, mal schnell auf die geschützte MCP Site zugehen, und mit dir sein Transcript anzuschauen, ob dort der MCSA ohne eine 70-218 drinsteht.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

leider muss ich euch Enttäuschen!!!!

 

Im Transcript steht leider keine 70-218 Prüfung, MCSA ohne eine abgelegte 70-218.

 

210, 215, 216 und A+ und N+

 

Mir ist aber eigentlich auch egal wie man den MCSA bestanden hat ob mit 218 oder ohne!!!

 

Außerdem will ich hier ja keinem was, jeder sollte seinen eigenen Weg gehen. ;)

 

Gruß

 

Tron

Share this post


Link to post

Auch hmmm :suspect:

Habe bei MS nochmal nachgefragt, das geht angeblich nicht. Solange ich so ein Transcript nicht selber gesehen habe, glaube ich das auch nicht. So dicke Fifis passieren bei MS eigentlich nicht, schon gar nicht zwei oder dreimal.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Kann es sein, dass M$ die entsprechenden Angaben auf //www.microsoft.com/traincert noch gar nicht drauf hat?

Mit dem Anrufen in einer grossen Firma ist es immer so 'ne Sache: da wissen die oft selber nicht Bescheid.

Aber suspekt ist es schon, muss ich zugeben. Transkript einscannen und auf's Board posten :suspect:

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Pie

Ihr seid vom Thema abgekommen :-)

 

Nein. Es wurde lediglich erweitert. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...