Jump to content

Profile laden nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lädt er lokal das Profil ? Also ist es das richtige Profil, was der Domänenbenutzer lädt ? Du müsstest bei Fehlkonfigurationen, besonders bei DNS-Fehlern, Meldungen in der Ereignisanzeige haben. Funktionieren "normale" Zugriffe auf den Server ? Ergibt NSLOOKUP auf dem Client Fehler. Ergibt NETDIAG auf dem Server Fehler ? Du meldest Dich auch mit einem Domänenbenutzer an (ich weiss, ****e Frage, aber lieber noch mal fragen, is ja furchtbar warm heute :D) ?

Link zu diesem Kommentar
Lädt er lokal das Profil ? Also ist es das richtige Profil, was der Domänenbenutzer lädt ? Du müsstest bei Fehlkonfigurationen, besonders bei DNS-Fehlern, Meldungen in der Ereignisanzeige haben. Funktionieren "normale" Zugriffe auf den Server ? Ergibt NSLOOKUP auf dem Client Fehler. Ergibt NETDIAG auf dem Server Fehler ? Du meldest Dich auch mit einem Domänenbenutzer an (ich weiss, ****e Frage, aber lieber noch mal fragen, is ja furchtbar warm heute :D) ?

 

 

Also nochmals im Detail, evtl. übersehe ich ja irgend etwas:

 

1. WS läft lokales Profil, obwohl auf dem Server im Profil \\w2k3-server\profile\USERNAME eingetragen ist. Auf der WS ist unter Benutzerprofile ebenfalls SERVERGESPEICHERTES Profil eingestellt

 

2. Eigentlich ist es nicht das rchtige Profil, da er es ja nicht vom Server holt.

 

3. normale Zugriffe funktionieren, ich kann Datein erstellen, ändern und löschen (von WS auf Server und im ORDNER USERNAME unter Profile)

 

4. keine DNS Fehler, alles ok

 

5. Ich melde mich mit einem Domänenuser an, konnte ich prüfen, da ich das Kennwort zurückgesetzt habe und es ändern musste.

 

KANN MAN NICHT EINFACH ALLES AUF START SETZEN UND VON VORNE ANFANGEN ?

MÜSSTE ICH DIE WS NOCHMALS AUF DER DOMÄNE NEHMEN UND NEU EINFÜGEN (habe ich aber auch schon getan)

 

Selbst wenn ich den Profile Ordner lösche kommt noch nicht einmal eine Fehlermeldung, dass er das Profil nicht laden kann.

 

Sollen evtl. lokale Profile gelöscht/umbenannt werden ?

 

Es macht mich wahnsinnig, so etwas simples funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wieso lädt er lokal nicht das richtige Profil ? Hast Du das auf der Workstation schon vorhandene Profil noch nicht in den lokalen Ordner des Domänenbenutzers kopiert ?

Eeeehhh,

 

das ist jetzt ein Missverständnis:

 

Er sollte ja das Profil vom Server laden, nicht von der WS, dass meinte ich.

 

Auf der WS gibt es folgende Profile

 

Administrator.DOMÄNE

Administrator.WKST1

USERNAME.DOMÄNE

DEFAULT USER

ALL USER

 

Heute morgen hat er das Profil vom Server geladen (hatte eine TXT-Datei auf Desktop dazugefügt) - aber er speichert es nicht zurück beim Abmelden. Oder speichert er das Profil nur beim Runterfahren ????

Link zu diesem Kommentar

ne,

 

w2k3-server ist der Name des Servers,

die Domäne lautet BUERO

 

 

Habe jetzt noch festgestellt, dass wirklich das Profil vom Server geholt wird. Ich habe diverse Bilder etc. auf den DESKTOP (im Ordner Profile\USERNAME\DESKTOP) gelegt, die sind dann auch auf der Workstation. Lösche ich diese auf der WS und fahren den PC runter, bleiben die Bilder aber im Profilordner auf dem Server.

 

Also er lädt das Profil von Server, schreibt(aktualisiert) es beim Abmelden aber nicht zurück. Starte ich den PC wieder, sind die Bilder wieder da.

 

Ich habe versucht über den Explorer(Netzwerkumgebung) daten in den den o.g. Profilordner zu speichern, funktioniert. Ich habe von der WS also volle Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Er speichert es zurück beim Abmelden. Ist die Zeit von Server und Client synchron ? Hat der Client den Profilordner auf dem Server selbst erstellen können ?

 

Als ich das Profil über das TOOL rüber kopiert habe, hat die WS den Ordner selber erstellt.

Beim Abmelden erstellt er aber keinen neuen Ordeer, wenn ich diesen einfach auf dem Server wieder lösche.

 

Also definitiv schreibt er nichts auf den Server zurück. Komisch ist aber auch, dass keine Fehlermeldungen kommen. Auch bei der Anmeldung nicht, wenn der Ordner nicht vorhanden ist. Ich verstehe das nicht.

Link zu diesem Kommentar
.Beim Abmelden erstellt er aber keinen neuen Ordeer, wenn ich diesen einfach auf dem Server wieder lösche.

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz ... :confused:

Okay, es wird lokal also das richtige Profil geladen und die WS hat die Profilordner in der Serverfreigabe erstellt und beim Abmelden Daten dorthin kopiert. Wenn Du jetzt einen Ordner auf dem Desktop z.B. erstellst, überprüfe in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername> UND in dem Profilordner auf dem Server, ob der Ordner vorhanden ist (lokal ja, auf dem Server nein). Dann meldest Du Dich ab und wieder an und prüfst erneut (der Ordner sollte an beiden Orten vorhanden sein). Ist die Zeit synchron ?

Link zu diesem Kommentar
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz ... :confused:

Okay, es wird lokal also das richtige Profil geladen und die WS hat die Profilordner in der Serverfreigabe erstellt und beim Abmelden Daten dorthin kopiert. Wenn Du jetzt einen Ordner auf dem Desktop z.B. erstellst, überprüfe in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername> UND in dem Profilordner auf dem Server, ob der Ordner vorhanden ist (lokal ja, auf dem Server nein). Dann meldest Du Dich ab und wieder an und prüfst erneut (der Ordner sollte an beiden Orten vorhanden sein). Ist die Zeit synchron ?

 

Also nochmals:

 

Es existiert auf der WS ein Profil USERNAME.BUERO

Auf dem Server gibt es kein Profil für USERNAME

 

1) Beim Abmelden wird er auf dem Server nicht erstellt. Es werden auch keine Daten auf den Server gespeichert

2) eine manuelle Erstellung des Ordners auf dem Server über "Profil auf Server" kopieren (TOOL) funktioniert.

 

- Starte ich die WS neu, lädt er anscheinend das Profil vom Server (korrekt)

- Beende ich die WS werden Änderungen, die auf der WS gemacht wurden, aber nicht auf den Profilordner auf dem Server übertragen.

 

Zeiten sind synchron !

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn er schon keinen Ordner auf dem Server anlegt, dann funktioniert der ganze Mechanismus nicht. Erzeuge Dir zum Test mal einen ganz neuen User, konfiguriere für diesen User in Active Directory Benutzer und Computer unter Profil den Ordner für das serverbasierte Profil und melde Dich an einer Workstation mit diesem User an. Er erzeugt dort auf Basis des lokalen Default User Profils das lokale Profil, erzeugt einen Ordner im Profilordner auf dem Server (eventuell erst beim zweiten Anmelden) und beim Abmelden übertragt er die Profildaten.

Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers und eines Clients. Poste auch mal, was genau Du unter Profil in Active Directory Benutzer und Computer einstellst ...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun folgendes probiert:

 

Auf WS neuen USER TEST angelegt. Ebenfalls auf dem Server mit einsprechendem Profilpfad Eingaben.

 

Bei erster Anmeldung am Server wurde im Profilordner der Ordner TEST selbstständig erstellt. Aber trotz mehrfachen ab und anmelden wurden keine Daten in diesen Ordner kopiert.

 

Hier die gewünschten Screenshots:

 

Profil User auf Server

 

http://www.unterwaesche-shop24.de/fehler/Profil User auf Server.JPG

 

 

IPCONFIG-SERVER

 

http://www.unterwaesche-shop24.de/fehler/IPCONFIG-SERVER.JPG

 

IPCONFIG-USER

 

http://www.unterwaesche-shop24.de/fehler/IPCONFIG-USER.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...