Jump to content

Profile laden nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf WS neuen User angelegt ? Was meinst Du damit ? Damit meinst Du sicher, dass Du einen User im Active Directory angelegt hast und Dich mit diesem User an der Workstation anmeldest, gell ? Sonst sieht es eigentlich okay aus ...

 

 

ja, das meine ich ! Aber trotzdem werden die Daten später beim Abmelden nicht auf den Server kopiert.

 

Ich gebe auf.

Link zu diesem Kommentar

Ist auf dem Server eigentlich eine Firewall an oder sind die Clients vom Server durch eine Firewall getrennt ? Konfiguriere auf einem der Clients mal testweise mit GPEDIT.MSC die Computerrichtlinie

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Langsame Verbindungen nicht erkennen" auf aktiviert, starte den Client neu und melde Dich mit einem User an, der ein serverbasiertes Profil hat. Prüfe auf dem Client auch via RSOP.MSC, ob in dem Bereich Benutzerprofile etwas via Domänen-GPO konfiguriert wurde ...

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe jetzt einfach, wie es normalerweise klappt. Ich habe noch nie solche Probleme mit Roaming Profiles gehabt. Wenn es welche gab, dann gab es Fehlermeldungen entweder beim Anmelden und/oder in der Ereignisanzeige ...

1. leeren Profilordner auf dem Server anlegen und freigeben (z.B. d:\profile freigegeben als profile$). Berechtigungen wie in folgendem Artikel

Security Recommendations for Roaming User Profiles Shared Folders

2. Zwischenspeicherung der Freigabe abschalten

3. User im Active Directory erstellen (auf den Clients existieren keine User ausser Standard)

4. In den Eigenschaften des AD-Benutzers unter Profil \\server\profile$\%username% eintragen

5. Mit diesem User anmelden (u.U. mehrfach) und abmelden

6. Profilordner wird unter d:\profile erzeugt und gefüllt. Berechtigungen werden automatisch vom Client gesetzt. Administratoren werden abhängig von der Richtlinieneinstellung auf die Profilordner berechtigt oder nicht

Link zu diesem Kommentar

@tommy999,

 

sag mal, hast Du zufällig auf den PC's einen neueren Nvidia Treiber installiert ?

 

Ich musste jetzt feststellen, dass der Treiber es erfolgreich verhindert, dass lokale Kopien von servergespeicherten Profilen auf den Server geschrieben werden. Bei mir im Test allerdings nur bei Usern, die auch Domänen-Administrator sind. Bei normalen Usern funktioniert es.

 

Grund: lt. Process Explorer hät der SYSTEM-Kontext die NTUSER.DAT aus dem Profil offen. Also vermutlich der Kerneltreiber von Nvidia. Da hilft dann auch kein uphclean.

 

Wenn der Treiber entfernt und mit dem VGA-Treiber gearbeitet wird oder der User nur Benutzerrechte hat, funktioniert es.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
@tommy999,

 

sag mal, hast Du zufällig auf den PC's einen neueren Nvidia Treiber installiert ?

 

Ich musste jetzt feststellen, dass der Treiber es erfolgreich verhindert, dass lokale Kopien von servergespeicherten Profilen auf den Server geschrieben werden. Bei mir im Test allerdings nur bei Usern, die auch Domänen-Administrator sind. Bei normalen Usern funktioniert es.

 

Grund: lt. Process Explorer hät der SYSTEM-Kontext die NTUSER.DAT aus dem Profil offen. Also vermutlich der Kerneltreiber von Nvidia. Da hilft dann auch kein uphclean.

 

Wenn der Treiber entfernt und mit dem VGA-Treiber gearbeitet wird oder der User nur Benutzerrechte hat, funktioniert es.

 

-Zahni

 

nee,

 

ich habe eine RADEOn Grafikkarte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

sorry , war einige Tage krank - aber jetzt kann ich wieder dran arbeiten:

 

Ich habe festgestellt, dass es an der Berechtigung liegt. Ich habe als User noch im Profilorder des entsprechenden USERS den User JEDER eingetragen, und dann geht es.

 

Bei einem Xp Rechner gab es von anfang an keine Probleme, nur bei W2k User. Alle Berechtigungen gleich.

 

Evtl. helfen diese Infos ja weiter !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...