Jump to content
Sign in to follow this  
holunder

WSUS .. Zeitplan

Recommended Posts

Hallo, wenn ich in einer win2k3 r2 AD Umgebung mit WSUS arbeite und per GPO die Updates verteilen lasse ist mir aufgefallen. dass ich nicht die Möglichkeit habe die Updates vom WSUS zu einem genauen Zeitpunkt z.B. 24.00Uhr an dem und dem Tag auf die Clients ausrollen zu lassen. Oder ist das generell so? gruß holunder

Hallo,

benutzt du WSUS 2 oder 3?

Zumindest bei 2 kannst du in der Updategenehmigung ein definitives Datum zur Installation festlegen.

Ferner kannst du per Richtlinie festlegen, dass Updates z.B. täglich um 0:00 Uhr installiert werden sollen.

Bedenke aber, dass die Clients standardmäßig nur rund alle 22 Stunden nach Updates schauen - auch der lässt sich per Policy auf m.E. bis zu 1 Std. runterstellen (ich habe z.B. für die Testgruppe 6 Stunden eingestellt, damits notfalls auch mal schneller geht). Wo nicht gesucht wurde kann auch kein Update gefunden und dementsprechend auch nicht installiert werden.

Wenn du wuauclt /detectnow auf dem Client eingibst, werden die Updates direkt gesucht.

Build 2.0.0.2620 :)

ich kann also zumindest die Zeit einschränken und sagen Clients bitte sucht nur zwischen 22-04Uhr?? gruß holunder

Build 2.0.0.2620 :)

ich kann also zumindest die Zeit einschränken und sagen Clients bitte sucht nur zwischen 22-04Uhr?? gruß holunder

Das geht nicht, du kannst nur das Intervall festlegen nach dem die Clients nach neuen Updates suchen, standardmäßig sind das, wie schon gesagt wurde, alle 22 Stunden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.