Jump to content

MCSA oder MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich nochmal melden, weil ich jetzt langsam ernsthaft über die MCSA/E Ausbildung nachdenke.

 

Wenn ich mir die Statistiken so ansehe, haben zumindest für W2K3 mehr Leute einen MCSA gemacht, als MCSE.

 

Ich bin mir nun nicht so sicher, ob mir nicht auch der MCSA besser zu Gesicht stehen würde. Ich bin derzeit in einem großen Pharma-Unternehmen unter anderem (natürlich mit meinen Kollegen) für den User-Support, die Server-Administration und den Betrieb des Netzwerks zuständig.

Das macht mir eigentlich Spaß, aber ich will mich in den nächsten 24 Monaten neu orientieren, wahrscheinlich auch im Ausland.

 

Rein von den Daten käme mir der MCSA eher entgegen, es ist nur die Frage, ob ich mir nicht andere Chancen dadurch verbaue.

 

Kann man eigentlich relativ leicht vom A zum E upgraden ?

 

Danke schonmal für Eure pers. Meinungen.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
nabend!

 

der mcsa/e is keine ausbildung!

 

wer mcse ist, ist auch mcsa! der mcse is die vervollkommnung des mcsa!

 

mach einfach drei prüfungen mehr (die erforderlichen) als für den mcsa und du bist mcse!

Naja, ob es eine Ausbildung ist oder nicht, ich denke, darüber kann man streiten.

 

Ich habe ja den MCSE für NT im Jahre 1999 gemacht, ist halt schon lange her. Den habe ich allerdings in Vollzeit in München gemacht. Jetzt will ich es selbst angehen und keinen der mir zu teuren Kurse besuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Nein - der MSCA/E ist KEINE Ausbildung sonder ein Herstellerzertifikart.

 

Der MCSE und MCSA sind sehr wohl Ausbildungen! Es sind Fachausbildungen bzw. -Weiterbildungen!

 

Aber alleine ohne irgendwelche IT-Grundausbildung / Erfahrung bringt eine Fachweiterbildung relativ wenig.

 

Im Falle von magnum61 ist das aber nicht so, er ist ja schon praktisch tätig in einem Unternehmen in der IT. Deswegen ist in seinem Falle MCSA oder MCSE sicher ein gute Option.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Nein - der MSCA/E ist KEINE Ausbildung sonder ein Herstellerzertifikart.

 

VG Java

Darum gehts doch aber auch gar nicht...

 

Ich bin wie gesagt seit 2000 in einem Unternehmen als Systembetreuer und Support Ingenieur tätig und will eben einfach meine Qualifikation ein wenig anheben, weil ich mich anders positionieren/orientieren möchte.

 

Und dabei ist es wurscht, ob man das Ding Ausbildung, Zertifikat oder Käsekuchen nennt ;)

 

Ich will einfach nur wissen, welche Qualifikation besser zu meinem Profil passt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie oben schon gesagt: den MCSA nimmst Du auf dem Weg zum MCSE meist nach 4 Prüfungen mit (je nach Reihenfolge). Von daher kannst Du ja erstmal den machen und die fehlenden Prüfungen zum MCSE immer noch später.

 

Grundsätzlich würd ich allerdings immer eher zum MCSE raten: schau Dir mal Stellenanzeigen an, bei monster.de oder anderen Seiten. Sofern dort Herstellerzertifikate erwähnt werden, steht dort meist der MCSE. Dieses Zertifikat ist meiner Meinung nach in den Personalabteilungen bekannter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...