Jump to content
Sign in to follow this  
Cippico

W2K Install

Recommended Posts

Hi,

 

habe einen Laptop der älteren Generation mit W98Se gebraucht erstanden. W98Se läuft problemlos, doch ich will nun W2K installieren.

 

Folgendes Problem beim W2K-Setup:

 

Er startet einwandfrei von der CD, lädt die temporären Dateien und wenn dann am unteren Rand des blauen Setup-Bildschirms die Meldung "Setup startet Windows 2000" erscheint, passiert gar nix mehr. Das CD-Rom stoppt und ich kann auch keinen Neustart mit Strg-Alt-Entf durchführen.

 

Folgende Variationen habe ich schon durchgespielt:

 

Die Ram-Bausteine einzeln durchgeprüft; kein Erfolg

W2K-Setup aus W98 gestartet; kein Erfolg

C als Fat32 und danach als NTFS formatiert; kein Erfolg

 

System-Data:

PII 366 MHz (440BXChipset) mit MDT-Mainboard

BIOS SystemSoft MobilePro 22-10-97

2*64 mb SDRAM

6GB Festplatte

der Rest Standard-Ware

 

Meine letzte Option wäre ein BIOS-Update, da das installierte BIOS schon sehr alt ist (1997). Bevor ich aber diesen Schritt wage, möchte ich Eure Meinung hören!

 

Gruß Cippico

 

 

P.S.: Kann mir jemand einen guten Link zu einem BIOS-Update für SystemSoft MobilePro geben???

Share this post


Link to post

Ein BIOS Update kann da tatsächlich helfen. Habe sowas vor ein paar Jahren auf meinem Gigabyte GA-BX2000 Board (auch mit BX440 Chipset) machen müssen um Win2k installieren zu können.

 

Ein BIOS Update solltest Du beim Hersteller bekommen. Hilfreich bei der Suche danach ist auch http://www.google.de :)

Share this post


Link to post

zu einem BIOS update würde ich auf jeden Fall auch raten.

 

Wenn das Bios vor einem bestimmten Datum ist (ich glaube irgendwas ende 99) wir nur eine sehr 'vorsichtige' installation von W2K versucht. Das kann sich mit den tatsächlichen Eistellungen beissen. (PNP-OS und Powermanagement-Funktionen)

 

Ein BIOS update ist relativ unproblematisch, wenn

a: das verwendete Mainboard genau bekannt ist

b: die Update-funktion vorher das alte BIOS sichert.

 

good luck ;)

Share this post


Link to post

Hallo Cippico,

 

das mit dem BIOS-Update könnte zwar funktionieren, aber glaubst du, dass du recht viel Spass mit W2K auf einem PII-366 hast ?

 

Ich glaube eher nicht ...

 

Naja, du wolltest ja Meinungen hören ! ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...