Jump to content

Cippico

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hi, ich besitze einen Kapok (jetzt Clevo) Laptop Modell-Nr. 1300P, PII 366 MHZ mit 64 mb RAM und ein SystemSoft MobilePro BIOS Version 1.00.03. Das BIOS ist von 1996. Nun wollte ich ein BIOS- Update machen und habe mit das Flash-Bios-Tool und das aktuelle BIOS von der Clevo-Seite runtergeladen. Wenn ich allerdings das Flash-Tool (flash.exe) starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Model number: (null) Invalid flash ID: AA55H Wenn ich die fp.exe starte, folgendes: Model number: 110P Invalid flash ID: 88EEH Es ist mir also nicht möglich, das neue BIOS draufzuspielen. Ich habe es auch schon mit Uniflash probiert, doch mit dem Flash-Tool kann ich nur ein Backup vom aktuellen BIOS machen, aber keine neuere Version draufspielen. Den DIP Switch auf dem Mainboard habe ich in beiden Positionen auf ON gestellt, also müßte doch der Schreibschutz deaktiviert sein, oder? Im BIOS gibt es auch keinen Unterpunkt über einen BIOS-Schreibschutz. Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein ältere Flash-Tool-Version für das Clevo 1300P oder ein anderes universelles Flash- Tool, das mit meinem Rechner/BIOS funktionieren könnte? Eure Hilfe wäre super, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei Clevo habe ich auf meine Anfragen bisher noch keine Antwort erhalten. Gruß Cippico
  2. Danke für den Link, freez! Hat mir neue Infos gebracht, aber eine Lösung für mein Problem leider nicht. Bin weiterhin auf der Suche! Gruss Cippico
  3. Hi, in meinem letzten Beitrag beschrieb ich mein Problem mit der W2K-Installation (siehe W2K-Install). Alle sind einer Meinung: BIOS-Update muss her. Leider finde ich über mein BIOS (SystemSoft MobilePro) überhaupt nichts mehr im Netz. Hat vielleicht jemand eine neuere Version als folgende: SystemSoft MobilePro Version 1.00.03 (22-10-1997) Mein Mainboard ist ein MDT Sparrow. Auch hier Fehlanzeige zwecks eines BIOS-Updates. Eure Hilfe ist als gefordert. Danke im Voraus!! Gruß Cippico!
  4. Hi, habe einen Laptop der älteren Generation mit W98Se gebraucht erstanden. W98Se läuft problemlos, doch ich will nun W2K installieren. Folgendes Problem beim W2K-Setup: Er startet einwandfrei von der CD, lädt die temporären Dateien und wenn dann am unteren Rand des blauen Setup-Bildschirms die Meldung "Setup startet Windows 2000" erscheint, passiert gar nix mehr. Das CD-Rom stoppt und ich kann auch keinen Neustart mit Strg-Alt-Entf durchführen. Folgende Variationen habe ich schon durchgespielt: Die Ram-Bausteine einzeln durchgeprüft; kein Erfolg W2K-Setup aus W98 gestartet; kein Erfolg C als Fat32 und danach als NTFS formatiert; kein Erfolg System-Data: PII 366 MHz (440BXChipset) mit MDT-Mainboard BIOS SystemSoft MobilePro 22-10-97 2*64 mb SDRAM 6GB Festplatte der Rest Standard-Ware Meine letzte Option wäre ein BIOS-Update, da das installierte BIOS schon sehr alt ist (1997). Bevor ich aber diesen Schritt wage, möchte ich Eure Meinung hören! Gruß Cippico P.S.: Kann mir jemand einen guten Link zu einem BIOS-Update für SystemSoft MobilePro geben???
×
×
  • Neu erstellen...