Jump to content

SQL-Server-Dienst-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab jetzt meinen Server mal neuinstalliert, um auch das nochmals zu machen...bin gerade immer noch am Testen...läuft via Virtuellen PC.

 

Jetzt hab ich unten rechts in der Leiste den SQL-Server-Dienst-Manger als Symbol, der mir sagt er sei nicht verbunden?!

 

Für was brauch ich den eigentlich? sri für die evtl. bescheuerte Frage....aber wie unten in der Signatur steht, bin Anfänger :suspect:

 

Kann ich da z. B. den terminalserver drüber laufen lassen? oder was managt der SQL Server Dienst Manager ???

 

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus!

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Da drin müssten die Services definitv eingetragen sein. Ich habe den Eindruck, Deine Installation ist nicht ganz sauber gelaufen. Schon rebooted?

 

Hi Deubi!

 

So rebootet hab ich...aber immer noch nicht verbunden....

Was gibst du als Server an ? Servername ? (also "PC"-Name oder Domän-Name) ???

 

Sobald ich meinen Domänen-Namen angebe, versucht er zu verbinden, und meldet dann, dass er den Netzwerkpfad nicht finden kann :shock:

 

???

 

Schönen Abend noch!

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calibra,

meine erste Frage:

Ist das ein SBS Standard oder Premium? Beim Premium ist ein vollständiger SQL-Server dabei.

Wenn es sich um den Standard (ist wahrscheinlicher) handelt, dann sind das Dienste wie SBS-Monitoring oder der WSUS, welche mit dem SQL-Server arbeiten und sich diesbezüglich eine MSDE-Instanz einrichten.

Überprüfe mal deine Ereignisprotokolle, welche Dienste nicht gestartet sind.

Link zu diesem Kommentar
Hi Deubi!

 

So rebootet hab ich...aber immer noch nicht verbunden....

Was gibst du als Server an ? Servername ? (also "PC"-Name oder Domän-Name) ???