Jump to content
Sign in to follow this  
spalato

Harddisk problem: DYNAMISCH FREMD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe das problem, wenn ich meine HD einbaue auf der u.a. meine eigenen dateien sind, kann ich auf diese nicht zugrieffen.

Kann die HD nicht formatieren, kann mit dem partition magic keine partition erstellen und in der computerverwaltung ist die HD als DYNAMISCH FREMD bezeichnet...

Das gleiche ist auch mit einer neuen 500er giga HD. Diese sehe ich aber im Explorer wenn icha ber was auf die schrieben will, dann kommt die meldung dass es beim schrieben einen fehler verursacht hat und dass datenverluste möglich wären.

Kennt jemand dieses phänomen. Kennt jemand tools wie man diese HDs wieder einbinden kann?

gruss

Ich habe das schon mehrfach gemacht und keien Daten verloren, ein Restrisiko hast du aber immer. Dynamische datenträger sind immer heikel.

Um dich abzusichern kannst du ja vorher ein Image der Festplatte machen.

ich werde wars***einlich gar kein image machen können da ich auf die HD gar nicht zugreifen kann...

Kann keinen Laufwerksbuchstaben oder so bestimmen.

Auf der neuen 500er platte schon aber auf meiner "eigene dateien" platte nicht!

Doc meinte

Ich habe das schon mehrfach gemacht

aber sicher mit XP Pro, weil Home kann das nicht.

Frage:

was ist passiert, womit wurde die Platte {wie groß ist die} partitioniert, ist das System neu aufgebaut und SP2 drauf <-- das wäre mal wichtig.

Platte 1: Neue platte 500 giga

Wird nun erkannt. Hat nen LAufwerksbuchstaben aber wenn ich auf sie zugreiffe funktioniert es teilweise aber es kommt imer wieder die meldung DATENVERLUST BEIM SCHRIEBEN AUF DAS LAUFWERK. Kann nicht damit arbeiten.

Platte 2: Ausgebaut. Wollte die irgendwo anders einabuen habs doch nciht gemacht wieder eingebaut und nun kommt das DYNAMISCH FREMD.

Zur platte: läuft seit ca 2 Jahren, NTFS, 80 giga!

Windows XP Pro edition mit sp2.

habe es bei der arbeit an nem 2ten Rechner versucht. Da kommt das gleiche!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.