Jump to content

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Netzwerkdruckern unter Vista (Bussines).

Ich hänge mit dem Vistalaptop in einer kleinen w3k Domäne.

In der habe ich nun einen Canon PIXMA 5200r mal (testweise) auf dem Server und mal

auf einem XP Rechner freigegeben.

Alle Rechner sind auf dem neusten Updatestand, der XP Rechner hat auch die KB922120 für die Netzwerktopologieerkennung installiert.

 

Nun, wenn ich versuche den Netzwerkdrucker zu installieren, erhalte ich folgende Meldung:

 

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist.

 

Er ist natürlich verbunden. Mann kann ihn sowohl über den Explorer als auch über das AD erreichen. Wird auch immer sofort angezeigt. Mal mit UAC oder ohne getestet. Berechtigungen sind gepflegt. Ich weis nicht was ich noch machen kann.

Link zu diesem Kommentar

...klappte bei mir so garnicht. Bei mir hat er zwar den Drucker gefunden, aber man kann den internen vista treiber nicht benutzen, weil vista die eigene Treiberdatenbank nicht preisgibt und einen externen treiber verlangt.

 

DOch jetzt der interessante Part: Ich habe mit zuletzt eine günstigen Printserver von Longshine besorgt und den Drucker direkt per IP-Port angeschlossen und jetz gehts...

 

Nur so als Idee.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...