Jump to content

Webcasts produzieren


Zearom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte, begleitend zu einem schriftlichen Artikel, einen Webcast produzieren.

Mein Problem dabei ist nur, wie bekommt man das bitte schön hin. Kennt ihr irgendwelche Tools die direkt vom Bildschirm aufnehmen und gleichzeitig auch Audio aufnimmt? Oder gibts da gar ein paar Praxiserfahrungen dazu? Das Tool brauch nicht für einen Live-Webcast taugen, der Webcast soll halt einen Artikel visuell begleiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Morpheus_

 

Es gibt diverse Software, um den Desktop aufzunehmen:

SnagIt: SnagIt Screen-Capture und Weitergabe - TechSmith Corporation

Camtasia Studio: Camtasia Studio - Die Power des Desktop-Recording

Macromedia Captivate: Adobe - Captivate

Wink: Wink - [Homepage] (Freeware)

HyperCam: HyperCam

 

Camtasia Studio hatte ich erst vor ein paar Wochen im Einsatz und hatte keinerlei Probleme mit...

Link zu diesem Kommentar

mmmh danke für eure Antworten,

 

nunja, Camtasia Studio ist ja schonmal kein Schnäpchen, klar geiz ist nicht immer Geil, wie unser Doc zu sagen pflegt, aber für den Privaten ab und an einsatz... oooh ha, ne das ist etwas viel.

 

wink und snagit ist nicht ganz das, was ich suche. ich hätte gern schon etwa sauf reiner videobasis. Ich werde nachher nochmal Captivate anschauen, nur ich fürchte das auch das tool, gerade von Adobe wohl ausserhalb meiner Preisvorstellung liegt. Für den Firmeneinsatz sicherlich nicht das problem, nur das hier wär privat.

 

hypercam werd ich noch testen, mit 30 eur absolut akzeptabel. was ich noch gefunden hab, ist der windows media encoder (9). den werd ich bei gelegenheit nochmal antesten.

Link zu diesem Kommentar

mmmh och mensch, ich fürchte du hast recht :/

 

hypercam2 hat hier auf dem Notebook (1,6 pentium m, 1gb ram, 1024:768) doch schon ordentlich probleme, grafikqualität ist ja ok, aber was nützt mit die quali, wenn ich nicht mehr richtig tippen kann, weil das ganz zu behäbig ist. mal die trialversion von camtasia ausprobieren, bin mal gespannt wie die dann läuft.

Link zu diesem Kommentar

Zu diesem Thema geb es in einer der letzten C'ts einen Artikel. Leider ist er nur im Online Kiosk käuflich zu erwerben und nicht frei zu lesen: . heise online-Kiosk - c't-Archiv, 11/2007, Seite 66

(Wohl dem, der ein c't PlusAbo besitzt... ;))

 

Wenn man bei heise mal nach Screen-Recorder sucht, erhält man folgendes Ergebnis: c't - Artikel-Recherche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...