Jump to content
Sign in to follow this  
Zearom

Webcasts produzieren

Recommended Posts

Ich möchte, begleitend zu einem schriftlichen Artikel, einen Webcast produzieren.

Mein Problem dabei ist nur, wie bekommt man das bitte schön hin. Kennt ihr irgendwelche Tools die direkt vom Bildschirm aufnehmen und gleichzeitig auch Audio aufnimmt? Oder gibts da gar ein paar Praxiserfahrungen dazu? Das Tool brauch nicht für einen Live-Webcast taugen, der Webcast soll halt einen Artikel visuell begleiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Morpheus_

 

Es gibt diverse Software, um den Desktop aufzunehmen:

SnagIt: SnagIt Screen-Capture und Weitergabe - TechSmith Corporation

Camtasia Studio: Camtasia Studio - Die Power des Desktop-Recording

Macromedia Captivate: Adobe - Captivate

Wink: Wink - [Homepage] (Freeware)

HyperCam: HyperCam

 

Camtasia Studio hatte ich erst vor ein paar Wochen im Einsatz und hatte keinerlei Probleme mit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmmh danke für eure Antworten,

 

nunja, Camtasia Studio ist ja schonmal kein Schnäpchen, klar geiz ist nicht immer Geil, wie unser Doc zu sagen pflegt, aber für den Privaten ab und an einsatz... oooh ha, ne das ist etwas viel.

 

wink und snagit ist nicht ganz das, was ich suche. ich hätte gern schon etwa sauf reiner videobasis. Ich werde nachher nochmal Captivate anschauen, nur ich fürchte das auch das tool, gerade von Adobe wohl ausserhalb meiner Preisvorstellung liegt. Für den Firmeneinsatz sicherlich nicht das problem, nur das hier wär privat.

 

hypercam werd ich noch testen, mit 30 eur absolut akzeptabel. was ich noch gefunden hab, ist der windows media encoder (9). den werd ich bei gelegenheit nochmal antesten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmmh och mensch, ich fürchte du hast recht :/

 

hypercam2 hat hier auf dem Notebook (1,6 pentium m, 1gb ram, 1024:768) doch schon ordentlich probleme, grafikqualität ist ja ok, aber was nützt mit die quali, wenn ich nicht mehr richtig tippen kann, weil das ganz zu behäbig ist. mal die trialversion von camtasia ausprobieren, bin mal gespannt wie die dann läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu diesem Thema geb es in einer der letzten C'ts einen Artikel. Leider ist er nur im Online Kiosk käuflich zu erwerben und nicht frei zu lesen: . heise online-Kiosk - c't-Archiv, 11/2007, Seite 66

(Wohl dem, der ein c't PlusAbo besitzt... ;))

 

Wenn man bei heise mal nach Screen-Recorder sucht, erhält man folgendes Ergebnis: c't - Artikel-Recherche

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...