Jump to content
Sign in to follow this  
Coffe-EQ-

USB Stick funzt nicht mehr

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit meinem USB 1.1 Stick.

 

"Teilnehmer" sind 3 Systeme und 2 USB "Mass Storage" Geräte:

 

Systeme:

S1=Laptop - Win XP Home-

S2=Desktop - Win XP Pro-

S3=Desktop - Win 2000 Pro-

 

"Mass Storage":

M1=Yakumo 128 MB, USB 1.1-Stick

M2=2.5" 4GB-Festplatte, USB 2.0,1.1

 

Die "funzt"-Tabelle:

 

XXX S1 | S2 | S3

________________

M1 | nö | nö | jo

M2 | jo | jo | jo

 

^^Kann mir jmd. obriges irgendwie erläutern?

 

M1 fängt, wenn es nicht funktioniert immer wie wild an zu blinken, aber initialisiert das Laufwerk halt nicht!

 

Für Ideen und Lösungen lasse ich hiermit meinen Dank vorauseilen! ;-)

Share this post


Link to post

Die haben natürlich immer die neuesten SW drauf, auch ein gestriges BIOS-Update hat keinen Erfolg gebracht. Vor allen Dingen Lief der Stick auf beiden System ja mal. Win XP benötigt auch normalerweise keine zusätzlichen Treiber!

 

Irgendwie komisch...

 

Na ja, ich schau mal, weiter...

 

Danke für Euer Interesse

Share this post


Link to post

Mit anderen USB Geräten hast du aber keine Probleme oder?

 

Zum Thema Windowsupdate:

 

Das muss nicht immer das beste sein. habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie nach einem Update Probleme mit ihrem Rechner hatten, da sich das ein oder andere MS Bug nicht mit anderen Rechnerkomponenten verstand.

Share this post


Link to post

@snake99:

geb dir recht, nur bei 2 xp systemen, wo es nicht geht, wäre es wert ein winupdate zu probieren

 

@coffe:

ich meinte auch nicht die treiber für die sticks, sondern board, chipsatz usw.

auf beiden systemen liefen sie schon mal??? hast du irgendwas installiert? ServicePacks, Treiber oder so?

Share this post


Link to post

Hallo Ihr beiden,

 

andere USB-Geräte funktionieren auf Anhieb erkannt. Der Stick funtionierte auch schon auf beiden Systemen.

Habe BIOS neu geflashed.

 

Habe eben geade nochmal probiert den Stick auf der Arbeit zu nutzen...Dort springt er auf anhieb an! <- So'n ******, wenn er wenigstenz hier auch nicht gehen würde würde ich ja sagen, dass der Stick ka<putt wäre, aber dat is er ja nicht!

 

Formatiere ihn mal mit nem anderen Dateisystem...mal sehen...

 

:-(

 

THX to all.

 

Neuste Chipsatztreiber lassen das Gerät immernoch nicht erkkennbar machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...