Jump to content

Excel 97/2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

folgendes problem stellt sich mir:

 

ich möchte im EXCEL97 mehrere zellen zusammenfügen (zellen verbinden), welche jedoch alle bereits einen Eintrag enhalten.

 

beim verbinden der zellen übernimmt excel nur den Inhalt der 1. Zelle.... und sämtlichen Inhalt der restlichen zusammengefügten zellen geht verloren...?!!

:confused:

 

wie lässt sich dieses Problem beheben, resp. umgehen?

 

(es handelt sich nicht um 10 oder 20 zellen, sondern um tausende! und somit ist copy/past irrsinn...)

 

:cry:

 

danke euch für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Versteh ich nicht,

wie Zellen verbinden horizontal oder vertikal.

Und wenn ich jetzt mal interpretiere willst du die Werte mehrerer Zellen in einer Zelle vereinen.

Zellen verbinden ist mehr so eine Formatierungfunktion.

Da kann man über 10 Spalten z.b. die ersten Zellen der Spalten Verbinden einen Text eingeben und diesen zentriert ausrichten.

Danach sind die letzten 9 Zellen der ersten Reihe "verschwunden" wie du gemerkt hast.

Schreib mal genauer ob Text oder Zahlenfelder ( bei Zahlenfeldern mit oder addition) oder 10 Zellen nebeneinander in eine Zelle mit Zeilenumbruch (dann stehen die 10 Werte nachher in 1ner Zelle untereinander. und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...