Jump to content
Sign in to follow this  
eDELw3iZZ

XP GruppenClient bestimmte IP im Netzwerk verwehren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist es möglich einen XP Prof GruppenClient auf eine ganze bestimmte lokale IP im Netzwerk nicht zugreifen zu lassen z.B. irgendwo unter den „lokalen Sicherheitsrichtlinien“?

Schönen Gruß

Das könntest Du z.B. mit den IP-Sicherheitsrichtlinien (MMC-Konsole) machen, in dem Du auf dem Rechner, der für diesen Client nicht erreichbar sein soll, eine Sicherheitsrichtlinie erstellst (das wird kein IPSec, sondern nur ein Paketfilter), eine entsprechende Sicherheitsrichtlinie erstellst und in der Filterliste/Filteraktion entsprechende Konfigurationen machst ...

@Damian hinter der IP steckt ein NAS und darauf soll ein ganz besonderer Rechner kein Zugriff haben. Die Zugriffsrechte über das NAS zu Regeln ist leider in meinem Fall schlecht möglich.

Das könntest Du z.B. mit den IP-Sicherheitsrichtlinien (MMC-Konsole) machen, in dem Du auf dem Rechner, der für diesen Client nicht erreichbar sein soll, eine Sicherheitsrichtlinie erstellst (das wird kein IPSec, sondern nur ein Paketfilter), eine entsprechende Sicherheitsrichtlinie erstellst und in der Filterliste/Filteraktion entsprechende Konfigurationen machst ...

Merci alles klar, werde ich mal ausprobieren!

Du kannst IP-Sicherheitsrichtlinien auch auf dem Windows-Client konfigurieren ...

Danke alles klar, so wollte ich das auch machen.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.