Jump to content

kleiner fragenpool von mir zur 270 und späteren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

 

ich habe mir mal ein paar stichpunkte aufgeschrieben und wollte mal fragen, ob die so richtig sind:

 

z.b. software kann man mittels gpo nur an user "verteilen"

mit gpo veröffentlichte software kann man unter "software" installieren

mit gpo zugewiesene software erscheint nicht unter "software"

wins wird von älteren windows versionen benutzt, um auf ressourcen zuzugreifen (und natürlich exchange)

verschlüsseln schließt komprimierung aus - beides nur ab hauptbenutzer aufwärts

mountpunkte zeigen vom kleinen laufwerk auf das große (c ist zu klein, ordner erstellt und den mountpunkt auf d zeigen lassen)

 

vielleicht fallen mir noch ein paar dinge im laufe der zeit ein, aber das sind fürs erste meine stichpunkte. falls diese falsch sein sollten, wäre es nett, wenn jemand sie korigiert.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
guten morgen,

 

ich habe mir mal ein paar stichpunkte aufgeschrieben und wollte mal fragen, ob die so richtig sind:

 

z.b. software kann man mittels gpo nur an user "verteilen"

mit gpo veröffentlichte software kann man unter "software" installieren

mit gpo zugewiesene software erscheint nicht unter "software"

wins wird von älteren windows versionen benutzt, um auf ressourcen zuzugreifen (und natürlich exchange)

verschlüsseln schließt komprimierung aus - beides nur ab hauptbenutzer aufwärts

mountpunkte zeigen vom kleinen laufwerk auf das große (c ist zu klein, ordner erstellt und den mountpunkt auf d zeigen lassen)

 

vielleicht fallen mir noch ein paar dinge im laufe der zeit ein, aber das sind fürs erste meine stichpunkte. falls diese falsch sein sollten, wäre es nett, wenn jemand sie korigiert.

 

mfg

 

srkonus

 

Hi,

 

versteh das nicht falsch, aber !ich! denke Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du hier im Forum alle möglichen BigPoints der z.B. 70-270 aufzählst welche Dir einfallen und dann erwartest, dass die Leute diese abnicken.

 

Einfache Formel für die 70-270:

 

Lese aufmerksam das MS-Press 70-270 (auch genannt "das Grüne", "das Weisse") Buch durch und beantworte die Fragen in dem Buch...Dann gibt es 0 Probleme in der Prüfung.

 

Ich denke im Forum macht es nur Sinn, knifflige und unklare Fragen zu Diskussion zu stellen...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
guten morgen,

 

ich habe mir mal ein paar stichpunkte aufgeschrieben und wollte mal fragen, ob die so richtig sind:

 

z.b. software kann man mittels gpo nur an user "verteilen"

mit gpo veröffentlichte software kann man unter "software" installieren

mit gpo zugewiesene software erscheint nicht unter "software"

wins wird von älteren windows versionen benutzt, um auf ressourcen zuzugreifen (und natürlich exchange)

verschlüsseln schließt komprimierung aus - beides nur ab hauptbenutzer aufwärts

mountpunkte zeigen vom kleinen laufwerk auf das große (c ist zu klein, ordner erstellt und den mountpunkt auf d zeigen lassen)

 

vielleicht fallen mir noch ein paar dinge im laufe der zeit ein, aber das sind fürs erste meine stichpunkte. falls diese falsch sein sollten, wäre es nett, wenn jemand sie korigiert.

 

mfg

 

srkonus

Ich helfe dir ein wenig, was du noch naschauen solltest:

 

z.b. software kann man mittels gpo nur an user "verteilen"

Falsch

 

mit gpo veröffentlichte software kann man unter "software" installieren

Richtig

 

mit gpo zugewiesene software erscheint nicht unter "software"

Falsch

 

wins wird von älteren windows versionen benutzt, um auf ressourcen zuzugreifen (und natürlich exchange)

Halb richtig, halb falsch

 

verschlüsseln schließt komprimierung aus - beides nur ab hauptbenutzer aufwärts

Erster Teil richtig, zweiter Teil fasch

 

mountpunkte zeigen vom kleinen laufwerk auf das große (c ist zu klein, ordner erstellt und den mountpunkt auf d zeigen lassen)

Falsch

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
morgen thymian,

 

das buch habe ich durch, habe auch diverse sachen in einer vm nachgestellt. bei oben genannten punkten habe ich immer schwierigkeiten und deswegen habe ich mir diese stichpunkte überlegt bzw. mir eingeprägt.

zur zeit schaffe ich bei den prüfungen, die dem buch beiliegen, konstant 60%.

 

Morgen,

 

Ok....das kam in deinem ersten Post so nicht rüber...das Problem ist, dass es sehr viel Zeit kostet alles hier im Forum ausführlich in Postings zu erklären....ich habe die Zeit leider nicht....

 

Wenn Du grundsätzlich mit dem MS-Press Buch nicht weiterkommst, gibt es meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten...

 

1. Internet Recherche zu den Themen (find ich am besten)

2. MOC Kurs besuchen (teuer)

3. Lerngruppe finden (schwierig)

4. Einen fitten Kumpel finden :D (noch schwieriger)

 

Das mit den 60% braucht Dir nicht zu denken geben...die Prüfungsfragen sind einfacher als die im Buch...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

mmhh,

 

ok. vielleicht versuche ich einfach mal die prüfung. aber irgendwie hab ich ein wenig bammel, da ich die prüfung theoretisch nicht bestehe und mir die obigen "merkkürzel" wohl nicht alle richtig sind.

in der elektrotechnik hab ich mir z.b. die uri oder pui pyramide gemerkt, den rest hab habe ich dann umgestellt.

meine frage galt halt in der richtung, zusätzlich zu den infos im buch und dem verstanden haben als zusätzlicher anhaltspunkt zu nehmen. die fragen kann man ja eh nicht pauschal damit beantworten, helfen aber ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
mmhh,

 

ok. vielleicht versuche ich einfach mal die prüfung. aber irgendwie hab ich ein wenig bammel, da ich die prüfung theoretisch nicht bestehe und mir die obigen "merkkürzel" wohl nicht alle richtig sind.

in der elektrotechnik hab ich mir z.b. die uri oder pui pyramide gemerkt, den rest hab habe ich dann umgestellt.

meine frage galt halt in der richtung, zusätzlich zu den infos im buch und dem verstanden haben als zusätzlicher anhaltspunkt zu nehmen. die fragen kann man ja eh nicht pauschal damit beantworten, helfen aber ein wenig.

 

Amazon.de: MCSE Windows XP Professional. Übungsbuch mit deutschen Fragen.: Bücher: Rainer Borell,Philip Föckeler

 

Kauf Dir obiges Buch...dann hast Du 100% Eindruck was in der 70-270 für Fragen drankommen....die eine oder andere Frage könnte Dir sogar in der Prüfung wieder begegnen...;)

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

danke für den link,

 

werde es mir mal kaufen - beruhigt vielleicht meine seele. denke mal, wenn ich das zusammen mit dem "grünen" buch durch habe, versuche ich mich mal an ner echten prüfung. auf jedenfall werde ich mir wohl weitere fragenbücher für meine weiteren prüfungen kaufen. machen sich bestimmt optisch gut neben den ganzen ms press büchern im regal :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...