Jump to content

Welche Backup Software setzt ihr ein ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen welche Backup Software ihr einsetzt.

Ich habe mir mal Symantec Backup Exec angeschaut. Also ich kenne ja Veritas BAckup Exec 7 . Das lief sehr zuverlässig. Aber das jetzt von Symantec - bin ich gar nicht so begeistert. Kann die Agent über Remote nicht installieren und deinstallieren ließ sich das ganze auch nicht. Hatte es zum Glück in einer VMWare laufen.

Ich wollte Exchange , SQL , Sharepoint und Daten BAckupen.

Link zu diesem Kommentar

Das wichtigste, meiner Meinung ist, das ein BAckupprog auch offene Dateien sichern kann. (versteckte, Systemdateien usw.)

 

Vertas hatte ich mal in einer älteren Version, lief praktikapel. Zur Zeit setzte ich die ältere Version von Norton Ghost ein, die im "DOD" Modus alle Dateien sichert.

 

 

Als Empfehlung sein angemerkt, das du ein Backupprog verwenden solltest. Das auch die Daten vergleicht und mal ein paar Daten zu Test zurück sichern wäre auch ganz gut (Ein Prog das den Rücksicherungspfad auswählen läst, wäre da ganz gut, das können nicht alle)

Link zu diesem Kommentar

Ich setze bei Kunden DataProtector von HP, sowie Symantec Backup Exec ein. Beide Produkte haben ihre Vor- und Nachteile.

 

BEWS ist meiner Meinung nach, eines der besten Produkte für Windows-Datensicherung. Seit der v7 ist einiges gegangen, auch die Versionen welche noch von Veritas kamen währen nicht mehr vergleichbar. Welche Version hast du nun getestet und welche Fehlermeldungen hast du erhalten?

 

Gruss

TDM

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine Remoteinstallation von einem Agent versuche kann man den Server raussuchen - dann versucht er die Installation - bricht dann aber ab und meldet er kann die Datei nicht finden. Habe die Version 11d mit allen Hotfixes.

Dann ließ es sich auch nicht mehr deinstallieren. Fehlermeldung muß ich morgen mal nachschauen.

Wenn ich zB einen SQL oder Exchange sichern will - reicht es wenn ich diesen Agent auf den Exchange aufspiele oder muß da nochmal das ganze Backup Exec drauf wenn ich zB Backup Exec schon auf dem Server mit dem Namen Backup laufen habe ??

So richtig wird das in der Anleitung nicht erklärt.

Was mir auch nicht so gut gefällt das der Exec soviel Leistung brauch.Habe es in einer VMWare mit 1 GB RAM laufen. Das ganze läuft auf einem Server mit 2 Dual Opterons.

Will mir Morgen mal die Lösung von Microsoft ansehen. Protection Manager. Das gibt es jetzt in der Beta Version.

Link zu diesem Kommentar

@Sasch

 

Ohne wirkliche Fehlermeldung kann man wenig dazu sagen ! Aber das ist kein Grundsatzproblem von BackupExec ! Also mit Fehlermeldung können wir dir denk ich weiter helfen.

Denn SQL unf Exchange Agent musst du nicht auf dem Exchange Server installieren ! Welches Handbuch hast du gelesen ? Also das ich kenne ! Da wird das ganz genau und bis ins kleinste Detail beschrieben.

 

Aber klar teste doch wirklich alles durch ! Dann siehst du selbst was dir am besten gefällt und was für dich am besten passt !

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung muß ich morgen mal nachschauen.

 

Das währe gut, ev. findest du auch mehr Informationen zum Problem in den Install-Logs.

 

 

Wenn ich zB einen SQL oder Exchange sichern will - reicht es wenn ich diesen Agent auf den Exchange aufspiele oder muß da nochmal das ganze Backup Exec drauf wenn ich zB Backup Exec schon auf dem Server mit dem Namen Backup laufen habe ??

 

Du musst die Optionen NUR auf dem Medien Server installieren. Auf den zu sichernden Server kommt jeweils nur der Remote Agent.

 

 

So richtig wird das in der Anleitung nicht erklärt.

 

In diesem Manual wird alles sehr genau beschrieben: Symantec Backup Exec for Windows Servers 11d revision 7170 Administrator's Guide (German)

 

 

Will mir Morgen mal die Lösung von Microsoft ansehen. Protection Manager. Das gibt es jetzt in der Beta Version.

 

Dieser Vergleichsbericht würde mich interessieren - ich denke da bietet dir BEWS schon bisschen mehr :rolleyes:

 

 

Gruss

TDM

Link zu diesem Kommentar

So habe mir jetzt nochmal die Testversion bei Symantec gezogen. Die andere die ich hatte war irgendwie defekt oder haben Files gefehlt. Das hinzufügen von den Agents funktioniert jetzt. Jetzt habe ich nur ein Problem - die alte Version läßt sich nicht mehr deinstallieren. Habe schon mit der neuen Version eine Reperatur probiert. Er sagt dann er kann auf hklm/software/Symantec/Backupexec/install (oder so ähnlich )nicht schreiben. Sind aber alle Rechte richtig gesetzt. Gibt es da einen Cleaner oder sowas ähnliches ??

Link zu diesem Kommentar

Ansatzweise... Hier ist etwas, bringt dich vielleicht weiter:

 

Document ID: 191361

 

http://support.veritas.com/docs/191361

 

Edit: Der Direkt-Link scheint nicht zu gehen, unter Enterprise Support - Symantec Corp. nach "General troubleshooting steps for Backup Exec for Windows NT and Windows 2000 installation problems" suchen geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...