Jump to content
Sign in to follow this  
GEDAG

RAS Verbindung zeitgesteuert neustarten - per script

Recommended Posts

Hi liebe Kollegen,

 

eigentlich steht schon alles in dem Topic.

 

Ich bräuchte ein kleines script das mit die Verbindung XY im Routing und Ras neustartet. Bzw trennt. Da der aufbau von selber wieder abläuft.

 

Hat da wer ne idee??

 

Hintergrund ist das die Verbindungen teilweise aktiv sind aber kein Datenfluss funktioniert.

Deshalb würde ich sie einfach einmal täglich automatisch trennen lassen und dann verbindet er sie neu.

 

Gruß aus München

Share this post


Link to post

funst irgendwie nicht so ganz.

 

Befehl:

 

rasdial XY /d

 

sollte doch alles sein, ?!?!

 

Fehlermeldung:

Keine Verbindung

Der Befehl wurde erfolgreich durchgeführt.

 

er trennt aber nix.

Share this post


Link to post

ja ich weiss, aber es geht bei mir nicht bekomme oben genannten fehler.

 

der nimmt ja anscheinend die einträge aus der rasphone.pbk wo die DFÜ VPN einträge drin sind.

 

Aber eine Ras/Routingschnittstelle ist da nicht eingetragen so weit ich weiss und diese will ich ja trennen.

 

Ich mache:

Start/Programme/verwaltung/routing ras/routingschnittstellen/

und dann die verbindung xy trennen.

 

diese müsste ich in eine art script verfassen... ne idee?=

 

p.s. sorry es geht um einen 2k Server..

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe hier bei uns (SBS 2k3 als RAS-Server) genau das gleiche Problem. Unsere Schwesterfirma ist per VPN eingewählt und liest die Daten unserer BDE-Terminals. Nach einer nicht definierbaren Zeitspanne (so ca. 20-50h) empfängt unser Server noch Daten über die Verbindung, sendet aber nichts mehr. Wenn ich im RAS die Verbindung trenne (wird sofort wieder von der Schwesterfirma automatisch aufgebaut) geht es sofrt wieder.

 

Also wird ein Script gesucht, welches auf dem Server den Clienten trennt.

 

Gruß

Schrammi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...