WolverineJR 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Servus, möchte eine Batch-Datei auf einem W2k3-SP1-Server alle 5 Minuten ausführen lassen. Wie bekomme ich das hin? "Geplante Tasks" und "at"-Kommando sind nicht zufriedenstellend. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi, konfiguriere einfach einen Task im Leerlauf für alle 5 Minuten. Oder das hier: Visendo ppSchedule - Kostenloser Zeitplandienst - Taskplaner für Windows Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 konfiguriere einfach einen Task im Leerlauf für alle 5 Minuten. Werde ich mal probieren. Danke! BTW: was genau bedeutet eigentlich in einem "geplanten Task" im "Leerlauf starten". Heißt das, dass der Task nicht mehr laufen darf? Oder wenn der Server nichts zu tun hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Nicht ganz. Im Leerlauf heißt für mich sowas wie z. B. "Immer alle 5 Minuten". Ähnlich Cron bei Linux. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Nicht ganz. Im Leerlauf heißt für mich sowas wie z. B. "Immer alle 5 Minuten". Ähnlich Cron bei Linux. Gruß Mull 'Leerlauf' bedeutet keine Benutzereingabe.:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Genau so war es! Dann musst Du eh den ppSchedule von PPEDV verwenden. Der Microsoft Task-Dienst kann das nicht, alle 5 Min. ausgeführt werden. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 bau doch am ende deiner Batchdatei folgende Zeilen ein ... sleep 300 <batchname>.bat cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hi, @blub Bei der Verschachtelung bekommt Windows nach vielen Durchläufen vermutlich ein Speicherproblem. Früher konnte man den Stack vergrößern, was das Problem hinausschob. Wie das jetzt läuft, weiß ich allerdings nicht. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 stimmt! start /B <batchname> dürfte besser sein. dann läuft das aufrufende Skript bis zum Ende weiter gruss blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
pdietrich 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo, wie wäre es einfach wieder an den Anfang zu springen? in der Batch am Anfang: ------------------------------------------------------- :Start ... mach mal was ... sleep 300 goto start ------------------------------------------------------- mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hi, Das ist zu simple. ;) Ach ja, bevor vielleicht noch einer sucht, sleep gibts im Paket der Resource Kit Tools. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Erstmal Vielen Dank für eure Antworten! Und nun werde ich mich wohl hier im Forum mächtig outen... Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass Windows sehr früh an Grenzen stößt, bei denen meiner Meinung nach kein Serverbetriebssystem hängen bleiben sollte. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Dann musst Du eh den ppSchedule von PPEDV verwenden. Kann ich das Tool bedenkenlos auf W2k3-SP1 einsetzen? (Fungiert als DC) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass Windows sehr früh an Grenzen stößt, bei denen meiner Meinung nach kein Serverbetriebssystem hängen bleiben sollte. :mad: Verstehen muss man dich jetzt nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Verstehen muss man dich jetzt nicht, oder? Habe ich auch nicht erwartet. Diese Diskussion habe ich schon oft genug geführt und erkannt, dass man auf kein Ergebnis kommt. Wollte nur meinem Unmut Luft machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.