Jump to content

Problem bei SharePoint Services 3.0 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei einem etwas merkwürdigen Problem helfen:

 

Situation:

- Windows 2003 Server R2 (x64) mit SP2

- IIS ist installiert

- .Net 3.0 Framework ist installiert und ASP.NET v2.057xx ist in der Liste der Erweiterungen des IIS auf "Allow" gesetzt

 

Problem:

Beim Starten des Setups von SharePoint Services 3.0 meckert selbiges rum, dass ich doch bitte ASP.NET 2.0 aktivieren/installieren soll. D.h. Setup erkennt die installierte und im IIS "Allowed" ASP.NET 2.0 Installation nicht und bricht die Installation von SharePoint ohne jeden weiteren Kommentar ab.

 

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man in diesem Pfad in folgendes Verzeichnis geht C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft .NET Framework 2.0 kann man auch per Aufruf der install.exe ASP.NET 2.0 wieder registrieren.

Hat bei mir in zwei solchen Fällen gut funktioniert und das meinte ich eigentlich auch mit reinstallieren. Hatte bloß nicht die Möglichkeit heut Mittag nach dem Pfad zu schauen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich glaube ich weiß jetzt was das Problem ist ..

 

Nach einem Aufruf von aspnet_regiis mit der Option -i im Verzeichnis von C:\WINDOWS\microsoft.net\Framework64\v 2.0.50727\ erhielt ich die Info, dass der IIS warum auch immer im 32bit Mode läuft, während auf dem Server(x64) auch SharePoint Services(x64) installiert werden muss, weil SharePoint Services(x86) nicht auf einem x64-System installiert werden kann.

 

Wie krieg ich jetzt den IIS in den 64-bit Modus um ASP.NET 2.0 (x64) zu registrieren?

 

//Edit

 

Problem solved!

 

Unter How to switch between the 32-bit versions of ASP.NET 1.1 and the 64-bit version of ASP.NET 2.0 on a 64-bit version of Windows findet man eine Anleitung wie man den IIS aus dem 32 bit Mode rausbekommt.

Jetzt muss man nur noch die x64-Variante von ASP.NET mit Hilfe von "aspnet_regiis.exe -i" (unter dem Framework64 Verzeichnis) wieder installieren, dann im IIS auf "allow" setzen und schon kann man die Sharepoint Services (x64) installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...