Jump to content
Sign in to follow this  
SnowTroxx

MS vs. Citrix TSCAL / USER CALs und Office07

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

durch eine Umstellung unserer Infrastruktur ergeben sich nun ein paar Fragen der Lizenzierung von Win2003 und CAE (Citrix Access Essentials) sowie MS Office 2007.

Bereits in Betrieb ist ein SBS2003 mit DC, Exchange mit 30UserCALs. Um eben die

Infrastruktur auszubauen kommt nun noch ein Win2003 Standard Server mit CAE

dazu. Hier nun mein "Verständigungsproblem". Jeder der von mir angefragten Distributer

erzählt mir eine andere Variante der benötigten Lizenzierung.

 

Szenario:

Wie bereits erwähnt soll auf dem "neuen" Win2003 die CAE laufen, das es für CAE

nur DeviceCALs gibt ist mir klar. Benötigt wird zudem noch Office SB 2007 für 30 User.

Welche Art von Lizenzierung benötige ich nun?!

- 30x CAE-DeviceCALs + 30xMS-TSCALs (oder sind diese in der CAE enthalten?)

+ 30xMS-Office Lizenzen (aber welche). UserCALs werden soviel ich weiß ja nicht

mehr benötigt, da diese ja über den SBS laufen. <- sofern ich das nicht falsch verstanden

haben.

 

Wäre nett, wenn von Euch mich hier aus dem Irrgarten führen könnte.

 

Danke im voraus.

 

gruß aus dem wilden Süden.

Snow

Share this post


Link to post

Mein letzter Kenntnisstand zu den CAE Lizenzen ist, dass die TS CALs mit dabei sind, sie müssen also nicht extra gekauft werden. Ein Blick auf die Citrix Seiten sollte diese Frage aber genau klären können.

Share this post


Link to post

Danke erstmal für Eure Antworten.

 

Hab hier im Forum dann doch noch ein paar Sachen gefunden.

Ja klar, Office wird als Device lizenziert, hatte ich wohl net richtig

ausgedrückt <- sorry!

 

Mir war bis vor Minuten nur die lizenzierung mit der OPEN NL geschichte

klar, denke aber das es jetzt gefunkt hat *g*... ist ja hier oft genug angesprochen.

 

THX...

 

Btw. sehr informatives und gutes Forum... *thumbsup*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...