Jump to content

SnowTroxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SnowTroxx

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. SnowTroxx

    Exchange - Iphone

    Freut mich, dass Dein Weekend schöne war :D "Leider mußte ich mit SHOPPEN" *G* Hab natürlich NICH neu Installiert, ist zeitlich was dazwischen gekommen!!! Gestern hab ich mich dann mit nem Kumpel vor die Kiste gesetzt, denn vier Augen sehen ja ansch. mehr. Und siehe da...die OMA und ActivSync funktionieren jetzt, und mein iPhone erledigt den Sync (allerdings ist das doch kein PUSH, wenn ich auf aktualisieren drück, dachte der Sync findet automatisch statt, so alle 3min oder so). EDIT: ansch. funktioniert das PUSH jetzt... oh mann!!! Der zusammenhang ist für mich allerdings nicht erklärbar, im Exch-System Manager war unter den Eigenschaften des Servers bei der RPC-HTTP einstellung "RPC-HTTP Back-End Server" aktiviert, stell ich das nun auf "Kein Bestandteil einer ....Dieser Server ist KEIN von Exchange..." dann geht die OMA und Sync nicht mehr... RPC-Http funktioniert leider immer noch nicht, die ISA bekommt die Anfrage von meiner IP, die wird dann jedoch sofort wieder gekillt, mit der Meldung (in der ISA) das der HOST nicht gefunden werden kann... tja, verstehe ich nicht, denn es funktionieren ja auch alle anderen Anwendungen ohne jegliche Probleme. gruß aus dem WALD Swen
  2. SnowTroxx

    Exchange - Iphone

    OK, habs mir mal fürs Weekend vorgenommen! Werd die Frau zum shoppen schicken und mich dann ums E-BABE kümmern *g* Meld mich dann nochmal, nach hoffentlich ERFOLGREICHEM Neuinstal. Norbert, danke nochmal für deine Hilfe. Schönes Weekend. gruß Swen
  3. SnowTroxx

    Exchange - Iphone

    Norbert, ich hab befürchtet das du das sagst... iis neu sowie exchange neu installieren. Das wollte ich eigentlich umgehen, da ich grad eh schon auf dem 2008er mit exchange 2007 spiele und im ersten quartal wohl umsteige...(budget ging für Nav für 2008 drauf :( ) Nun ja, danke dir auf alle fälle für deine Zeit und die Hilfe. Werd noch a bissi "rumspielen" und wenns net klappen will, nach deinstal von php, muß diese option noch bis zum 2007er warten. Danke und schönen abend noch. gruß swen
  4. SnowTroxx

    Exchange - Iphone

    Ok, sind "ein PAAR FREDS" weniger *g* ...oops, ja sorry, hab den Premium mit der ISA 2004 laufen Ja, würd gern mit den wm6 Teilen testen, aber meine ADM´s kommen nur alle 4 Wochen ins Haus... 600KM WEGSTRECKE liegen dazwischen, und wenn ich das per Telefon mach... naja kannst Dir ja denken! Danke für Deinen Link, ich hab das Szenario schon mal durchgespielt, aber ich mach das glatt nochmal, schaden kanns ja net!!! Das kuriose ist... hab dem IIS Php beigebracht, seitdem spinnt das dingens die OWA war danach auch funktionsuntüchtig, konnte ich aber wieder problemlos herstellen. Eben nur die ActivSync bekomme ich net zum laufen.. und die RPC geschichte (lief vorher auch bestens). Danke schon mal, meld mich nochmal wenn Szenario durchgespielt wurde. gruß Swen – Sooo!!! Das HowTo hab ich jetzt Schritt für Schritt noch einmal durch gemacht! Aber leider kein Erfolg. Fehlermeldung bleibt bestehen. Keine verbindung Möglich! Mir fällt nix mehr ein...und es werden immer mehr ELFEN kann sich jemand, sofern Zeit evtl. mal meine Screenshots anschauen... zu finden hier Hab mal screens von meinen Einstellungen der zwei verzeichnisse gemacht. Danke im voraus. Gruss Swen
  5. SnowTroxx

    Exchange - Iphone

    So, nachdem ja hier schon Billionen Freds über das Pushen und Exchange aufgemacht sind, "MISSBRAUCHE" ich einfach einen um mein Problem evtl. mit Eurer Hilfe gelöst zu bekommen. Szenario: SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2 OWA läuft perfekt mit eigens erstellten Zertifikat. Nun möchte ich natürlich auch das PUSHEN mit meinem iPhone realisieren (ua. noch zwei WM 6.0 Teile die im Aussendienst unterwegs sind). Soweit so gut. Doch irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen, wobei ich mir sicher bin, dass es bei mir im IIS liegt. Und bevor mir jemand sagt, das es dazu zig tsd. threads im Netz gibt, ja das weiß ich natürlich, und ihr könnt mir glauben, ich kann JETZT LESEN *g* Nein, ich denke einfach, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zertifikat (das selbsterstellte, was unter der OWA schon bestens läuft) wurde auf dem iPhone instal. und wird im Profil angezeigt. Beim versuch nun, das iPhone zu connecten wird auch kein CERTFEHLER ausgelöst, allerdings die Meldung das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Bin was EXCHANGE und IIS noch "kein" alter Hase, somit sind eben manche einstellungen für mich noch nicht ganz Nachvollziehbar. Muß in den Eigenschaften unter Standardwebsite -> des ActivSync noch irgendwo ein HAKEN rein an den ich vielleicht nicht gedacht hab? Hab ich vielleicht im OMA-Verzeichnis was vergessen... Weiß, sehr allgemein gefragt.... aber wie gesagt, BÄUME,WALD,ELFEN und MAINZELMÄNCHEN tun schon weh.... Danke. gruß Swen
  6. Danke erstmal für Eure Antworten. Hab hier im Forum dann doch noch ein paar Sachen gefunden. Ja klar, Office wird als Device lizenziert, hatte ich wohl net richtig ausgedrückt <- sorry! Mir war bis vor Minuten nur die lizenzierung mit der OPEN NL geschichte klar, denke aber das es jetzt gefunkt hat *g*... ist ja hier oft genug angesprochen. THX... Btw. sehr informatives und gutes Forum... *thumbsup*
  7. Hallo Gemeinde, durch eine Umstellung unserer Infrastruktur ergeben sich nun ein paar Fragen der Lizenzierung von Win2003 und CAE (Citrix Access Essentials) sowie MS Office 2007. Bereits in Betrieb ist ein SBS2003 mit DC, Exchange mit 30UserCALs. Um eben die Infrastruktur auszubauen kommt nun noch ein Win2003 Standard Server mit CAE dazu. Hier nun mein "Verständigungsproblem". Jeder der von mir angefragten Distributer erzählt mir eine andere Variante der benötigten Lizenzierung. Szenario: Wie bereits erwähnt soll auf dem "neuen" Win2003 die CAE laufen, das es für CAE nur DeviceCALs gibt ist mir klar. Benötigt wird zudem noch Office SB 2007 für 30 User. Welche Art von Lizenzierung benötige ich nun?! - 30x CAE-DeviceCALs + 30xMS-TSCALs (oder sind diese in der CAE enthalten?) + 30xMS-Office Lizenzen (aber welche). UserCALs werden soviel ich weiß ja nicht mehr benötigt, da diese ja über den SBS laufen. <- sofern ich das nicht falsch verstanden haben. Wäre nett, wenn von Euch mich hier aus dem Irrgarten führen könnte. Danke im voraus. gruß aus dem wilden Süden. Snow
×
×
  • Neu erstellen...