Jump to content
Sign in to follow this  
corner

Serienbriefe einzeln abspeichern

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich aus einem Serienbrief die einzelnen Worddokumente einzeln abzuspeichern, so dass ich 50 einzelne Worddokumente habe. Muss ich das manuell machen und wenn ja wie bzw, kann ich das auch automatisch machen lassen und wenn ja wie?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post

Hallo,

 

du lässt den Serienbrief in ein neues Dokument ausgeben und druckst dort jede Seite einzeln (Drucke aktuelle Seite) oder bei mehrseitigen Briefen von Seite x bis Seite y.

 

Das ganze lässt sich sicher auch per VB-Makro erledigen, nur da habe ich (ganz ehrlich) Null Ahnung :-)

 

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post

Möchte ja aber nicht die Seite einzeln ausdrucken, sondern abspeichern als Worddokument. Geht das dann auch über drucken?

Share this post


Link to post
Möchte ja aber nicht die Seite einzeln ausdrucken, sondern abspeichern als Worddokument. Geht das dann auch über drucken?

Über Ausgabe an neues Dokument (mit von-bis-Auswahl) und dann das Dokument mit Namen versehen und speichern. Ist aber sehr mühsam, denn muss für jeden Empfänger manuell gemacht werden.

Share this post


Link to post

Ich muss gestehen, der Grund für den Wunsch des TO geht mir nicht auf.

 

Kann es sich dabei um einen Irrtum handeln?

 

Ich kam mal an einer offenen Bürotür vorbei, die Tippse klagte über die lange Dauer für den Serienbrief auf den lokalen Drucker. Nun, der Rechner war ein PII und ziemlich schwach auf der Brust, daran hätte es ja liegen können.

 

Dann bekam ich mit, sie druckte auch auf den Bildschirm. Mir kam das seltsam vor, war aber unbeleckt, holte eine andere Tippse mit mehr Erfahrung dazu, diese meinte, das sei ja nicht notwendig; sie habe das aber auch so im Kusus gelernt, da ging der Brief aber nur sieben und nicht an 70 Adressaten.

 

Wozu sollen bei einem Serienbrief noch "Einzeldrucke" jeweils als Datei existieren?

Share this post


Link to post

Ganz einfacher Grund:

 

Wenn ich ein Serienbrief machen will, für mehrere Kunden, aber auch den einzelnen Brief an jeden einzelnen Kunden abspeichern möchte und zwar unter eine Kundenstruktur im Explorer dann macht es Sinn jeden einzelnen Brief abspeichern zu wollen.

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...