Jump to content
Sign in to follow this  
redgoblin

USB-Stick trotz Admin-Rechte

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe wieder vor einem kleinen Problem :D

Und zwar haben wir ein Präsentationsnotebook, das wir ohne Admin-Rechte (ist ja logisch!) verleihen wollen. Rücksicherug alles vorhanden. Das Problem ist, da Windows XP, wenn man einen USB-Stick einsteckt dieses installieren will und dies schlägt dann mangels Rechte fehl. Wenn er als Admin einmal installiert wurde ist das ja kein Problem!! Da dort aber eine handvoll Verschiedene USB-Sticks benutzt werden sollen - je nach dem wer dann da arbeitet, manchmal kommt dann noch ein privater Stick dazu, blabla - ist das vorige Anmelden via Administrator eher b..löd!

Kann man das umgehen, dass ein normaler Benutzer auch USB-Sticks "installieren" darf?

 

Gruß Andy!

Share this post


Link to post

Hi,

 

Anmelden als Administrator oder Benutzer mit entsprechenden Rechten.

 

Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Treiber Signierung - erster Punkt

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post

Hi redgoblin,

 

also normalerweise kann auch ein einfacher benutzer einen USB-Stick einstecken und verwenden.

Share this post


Link to post
Hi redgoblin,

 

also normalerweise kann auch ein einfacher benutzer einen USB-Stick einstecken und verwenden.

 

Das würde ich wohl auch sagen. Wir haben hier auch ein "Leihgeräte"-Szenario, bisher ohne größeren Kummer. Gab nur ein oder zweimal den Fall, daß sich Sticks installieren wollten, dann aber auch ohne funktionierten. Meine mal von irgendwelchen ominösen USB-Sticks mit Security Dongle Funktionalität gehört zu haben, die solche Mätzchen machen. Aber ein herkömmlicher USB-Stick sollte ohne irgendwelche Installationen als Wechseldatenträger daherkommen.

Share this post


Link to post

Tja, normalerweise ....

 

Habe hier ein ähnliches Phänomen:

AD-Domäne auf W2K3, Clients XP, GPO erlaubt Treiberinstallation durch Hauptbenutzer und Domänen-Benutzer (Benutzerrechte Laden und Entfernen von Gerätetreibern).

GPO überprüft, wird angewendet.

Keine anderen fehlermeldungen an der Station.

 

Trotzdem:

Einige Clients verlangen Admin-Rechte für dasselbe Gerät, das an anderen Stationen anstandslos installiert wird.

 

Nur warum?

 

Gruss

kai

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...