Mozart 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo Leute, ich habe ein Startup Script das eine Datei ausführen soll. Beim Ausführen wird der Benutzer jedoch noch gefragt, ob dies wirklich ausgeführt werden soll. Ich kenne das von Netlogon, dass man dort "/y" angeben konnte... hier funtioinert das ganze aber nicht... Das Script schaut derzeit einfach nur so aus: \\Server\Freigabe\Datei und wird auch beim Starten des PCs ausgeführt. Es gibt ja immer so Leute die auch damit überfordert sind :shock:, deshalb würd ich das ganze gern transparent machen. Danke für eure Hilfe schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 ....Beim Ausführen wird der Benutzer jedoch noch gefragt, ob dies wirklich ausgeführt werden soll. Ich kenne das von Netlogon, dass man dort "/y" angeben konnte... hier funtioinert das ganze aber nicht.......!Was wird denn dort ausgeführt, ein Befehl, eine Datei? Wurde schon mal geschaut mit Befehl /? odei datei /?, ob und welche Parameter möglich sind? Anstelle von /y kann man es mit /j probieren, das ist bei DOS-kompatibklen Befehlen so. Bei Setup(s) kann man es mit /s(ilent) oder /q(iet) versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ich denke dieses Verhalten ist damit gemeint: Intranet site is identified as an Internet site when you use an FQDN or an IP address Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Danke für die Ideen, habs jetzt anders gelöst... Im Grunde ging es darum auf allen PCs einen Regestrierungseintrag hinzu zufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Reg.exe heisst ein dazu geeignte Befehl; es geht wohl aber auch mit einer Gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pdietrich 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Mit /s macht das Regedit. Beispiel: REGEDIT /s HKCU.reg Mehr Infos bezüglich des auszuführenden Programms hätten hier wohl viel rumrätseln erspart. Oder ist das so Geheim?:cool: mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.