Jump to content
Sign in to follow this  
Heros

Batch wird nicht ausgeführt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem auf einer Windows Server 2003 Maschine!

 

Auf dieser Maschine liegt ein Skript das einen Ordner erstellen soll und Berechtigungen darauf ändern soll. Das ganze läuft in einer nicht interactiven Shell.

 

Das Skript wurde getestet und funktioniert.

 

Ich kann es allerdings auf der Maschine nicht ausführen. Dort funktioniert es nur wenn es mit dem SYSTEM Account läuft was es aber nicht soll.

 

Leider bekommen wir keinerlei Informationen aus Logs oder ähnlichem. Kann mir jemand sagen mit welchen Tools ich das am besten untersuchen kann oder was das Problem sein könnte?

Share this post


Link to post

Geplante Tasks?

 

Wie sieht es aus beim Ausführen mit den Berechtigungen auf das Objekt z.B. die Root und für die Operationen?

Share this post


Link to post

Geplante Task werden nicht verwendet da das Skript von einem extra Tool gestartet wird.

 

Was genau meinst du mit

 

Wie sieht es aus beim Ausführen mit den Berechtigungen auf das Objekt z.B. die Root und für die Operationen?

 

Das Objekt (der Ordner) wird ja erst erstellt durch das Skript.

Share this post


Link to post

Der Ordner wird aber auf einer Partition erstellt. Hat das ausführende Benutzerkonto denn das Recht zum Ausführen des Skriptes und die Berechtigung zum Ausführen der Operation Make Directory auf der Partition?

Share this post


Link to post

Hallo Kollegen,

 

am Montag werde ich wieder vort Ort sein und ein wenig testen können.

Ich habe mir jetzt schon ein paar Tools rausgesucht mit denen ich dort evt. ein bissel was rausfinden kann.

 

Gefunden habe ich bisher:

 

procexp.exe

filemon.exe

 

Ich hoffe das ich damit ein paar Infos finden kann woran es hacken kann.

 

Habt ihr sonst noch Ideen?

Share this post


Link to post

Das klingt interessant! Habe ich noch nicht drüber nachgedacht!

 

Wie kann ich das überprüfen? Bin ich mir so jetzt garnicht sicher!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...