Jump to content

Windowsstart in 6 Minuten nach Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen PC aufgerüstet. Sprich Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil erneuert. Leider musste ich feststellen, dass mein Mainboard (Gigabyte 965P-DS3) nur über einen IDE-Slot verfügt. Daher konnte ich am Wochenende nicht alle meine Laufwerke (2 IDE-Festplatten und DVD-Brenner sowie DVD-Laufwerk) anschließen. Um schon mal ein wenig voran zu kommen, habe ich dann an den IDE-Slot die System-Festplatte und das DVD-Laufwerk angeschlossen und die Festplatte formatiert und Windows XP Home installiert. Das System lief und ich war erst mal glücklich.

 

Gestern habe ich mir dann Adapter gekauft, die ich an die beiden Festplatten stecken kann, damit ich diese per SATA an mein Board anschließen kann. Ich habe also alle Laufwerke entsprechend angeschlossen und habe das System gestartet. Ich musste aber feststellen, dass Windows satte 6 Minuten braucht um hochzufahren, wobei er davon 4 Minuten im schwarzen Bildschirmzustand verharrt und auch nicht wirklich arbeitet.

 

Ich habe dann noch mal die Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt, was aber keine Verbesserung brachte. Ich weiss, dass ich am Anfang bei der Installation F6 drücken kann um Treiber eines Drittanbieters zu installieren. Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht die Treiber für SATA schon vor der Installation benötige, musste aber feststellen, dass Windows dort nur auf das Diskettenlaufwerk zugreift und ich die CD, auf der die SATA-Treiber drauf sind, nicht ansprechen kann.

 

Ich habe dann Windows normal installiert und die SATA-Treiber nach der Installation von Windows installiert. Trotzdem habe ich keine Verbesserung beim Windowsstart.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Das Problem ist, dass ich nicht von zuhause aus ins Internet mehr komme, daher wäre es gut, wenn ich soviele Lösungshinweise bekomme wie möglich, welche ich dann zuhause ausprobieren kann.

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...