Jump to content
Sign in to follow this  
theroot

W2k3R2 Terminalserver Hintergrundbild via GP?

Recommended Posts

Hallo,

auf einem neuen Terminalserver auf dem ca. 40 Benutzer in einem lokalem LAN arbeiten soll bei jedem Benutzer ein bestimmtes Hintergrundbild (Firmenlogo) angezeigt werden. Nun geht da ja leider standardmaessig kein Bild einzustellen.

Wie kann man ein Hintergrundbild anzeigen lassen?

Kann man das Bild vielleicht auch via Gruppenrichtlinie festlegen?

Ja ich weiss das dass eigendlich bei einem Terminalserver nicht unbedingt Sinn macht ein Hintergrundbild, aber wenn der Chef unbedingt bei allen Mitarbeitern sein Logo sehen will .......

Dank im voraus!

Gruss

theroot

Es gibt soetwas.

Ich bin zwar kein MCSE, aber ich weiss das es eine Administrative Vorlage mit dem Namen "Desktop/Aktive Desktop" gibt. Dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen.

Probier es mal aus. Wir haben das bei uns im Einsatz und es funktioniert wunderbar. jeder Mitarbeiter sieht das Firmenlogo auf dem Desktop und kann es nicht ändern :D

Dank fuer die Tipps - ich werde es morgen mal versuchen.

Technische Daten des TS?

2 Server als TS jeweils:

Intel Xeon 2GHz (zwei Stück)

4GB RAM

Raid1 2x100GB (ca.)

Gigabit Netwerk

Windows 2003 Server R2 mit SP2

Als Hintergrundbild soll nur ein einfaches Schwarz/Weiss Bild (Firmenlogo) eingesetzt werden.

Ich bin zwar kein MCSE, aber ich weiss das es eine Administrative Vorlage mit dem Namen "Desktop/Aktive Desktop" gibt.

Auch wenn die Frage nicht ganz zum Thema passt, aber warum muss man MCSE sein um eine Antwort zum Thema zu kennen?

Ansonsten hast Du natürlich Recht, es wird via GPO eingestellt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.