Jump to content

jabietz

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jabietz

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin moin, ich lasse das Hintergrundbild per Login-Script verteilen/aktualisieren. Das geht einwandfrei...
  2. Jo, hier meine Lösungen: Zum einen war aus unerfindlichen Gründen die GPO "langsame Netzwerkverbindung nicht erkennen" deaktiviert (ich hätte jede Wette verloren, dass sie aktiviert ist), dadurch wurden die Profile auf den entfernten Standorten nicht vom Server geholt und zurück geschrieben. Nach Aktivieren der GPO war das Netzwerk beim einfachen Datei-Browsen insgesamt aber immer noch recht langsam. Dieses Problem war die fehlerhafte Patch-Version 11 von McAfee VirusScan 8.0, die während meines Urlaubs von der IT-Abteilung der Hansestadt mit 8monatiger Verspätung freigegeben wurde. VirusScan hat mit dem besagten Patch ein Problem mit UNC-Pfaden - und das auch nur mit XP-Rechnern, während die ollen NT-Rechner einwandfrei funktionierten. Gefunden habe ich den Fehler zunächst mit dem Tool ethereal. Nach Ausgoogeln bin ich dann irgendwie auf den Virenscanner gestoßen, habe ihn mal abgeschaltet und gut war's. Mit so einem Fehler rechnet doch keiner, zumal der Patch 11a schon seit Monaten zur Verfügung steht, aber bisher noch nicht von der IT freigegeben wurde. Nun werden die drei fehlerhaften Dateien während des Logins per Skript ausgetauscht und nach dem Neustart des Rechners ist alles wieder schön. Also, ich habe letztlich alle Probleme meines langsamen Netzwerkes mit diesen beiden Lösungen bereinigt. Nix DNS oder WINS oder oder oder....
  3. nicht mehr nötig - das Problem ist gelöst :)
  4. Hallo zusammen, hier ist ja lange nichts passiert. Und ob es nun eine Lösung gegeben hat, steht hier leider auch nicht. Ich habe jetzt haargenau das gleiche Problem in einer fast gleichen Umgebung und kann nichts finden, um es abzustellen. Sämtliche Beiträge und Lösungsvorschläge hier im MCSEboard laufen ins Leere oder zielen auf DNS ab. DNS läuft jedoch einwandfrei. @hochfrequenzG5: kannst du dich bitte mal melden, ob du bereits eine Lösung hast? Danke Liebe Grüße an die MCSEboard-Gemeinde Andreas
  5. Ich brauche den Hotfix doch nicht mehr. Das Problem, dass die ntuser.pol..tmp.tmp.tmp usw. immer wieder erzeugt werden liegt daran, dass Windows2000 und/oder XP das Attribut dieser Datei beim Zurückschreiben des Profils auf den Server auf 'read only' setzt und Windows NT damit nicht rechnet. So oder so ähnlich steht ja auch in der Microsoft-Knowledgebase. Über das Login-Script (mit KixTart) lasse ich dieses Attribut auf dem Server grundsätzlich wieder löschen und schon werden die lästigen *.tmp-Dateien nicht erzeugt.
  6. Ich brauche den Patch auch ganz dringend.... bitte helfen
×
×
  • Neu erstellen...