Jump to content
Sign in to follow this  
Blue55

Addison-Wesley 70-291 "Über IPSec Bescheid wissen"

Recommended Posts

Über IPSec Bescheid wissen

Obwohl das aus den Lernzielen nicht unbedingt klar hervorgeht, müssen Sie für die Prüfung ein solides Verständnis von IPSec, den drei Standard-IPSec-Richtlinien und den grundlegenden IPSec-Richtlinienkomponenten mitbringen. Stellen Sie deshalb vor dem Ablegen der Prüfung sicher, dass Sie den Hintergrund von IPSec verstanden haben.

 

In dem Buch wird ja nicht mal erwähnt, was die drei Standard-IPSec-Richtlinien sind! Sollte man das nicht von so einem Buch erwarten können? :suspect:

 

In den Testfragen auf der CD kommen die "freundlicherweise" dran. Da kommt man sich doch schon leicht verar..... vor. :rolleyes:

Share this post


Link to post

genau das hatte ich mich auch gefragt...

 

Ich bin über das AW-CorePack sehr enttäuscht!

Es ist nicht nur bei der 291 so. Bei der 293 wird kurz über Cluster gestrichen und das wars.

 

Dank dessen bin ich auch bei der 291 das erste mal durchgesegelt...

Zum zweiten Anlauf habe ich das 70-299 Buch besorgt und sieh an 900 Punkte bei der 291.

 

aligan

Share this post


Link to post
Sollte man das nicht von so einem Buch erwarten können? :suspect:

 

 

Hi,

 

leider sind die Fachbücher im IT Bereich ja richtig teuer (meistens 79,-- EUR). Trotzdem empfiehlt es sich zum Vorbereiten auf die Prüfungen mindestens zwei Bücher zu nutzen, eben weil häufig gewisse Themen nicht oder nur oberflächlich angesprochen werden.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post

Aber zum Glück gibt es ja auch noch das TechNet...

Da hole ich mir sämtliche fehlenden Infos her, die ich in den Büchern vermisse !!

Share this post


Link to post

Das Buch für die 70-290 fand ich noch wesentlich besser, wobei da auch schon ein paar Böcke drin waren.

Aber in Kapitel 7 von 70-291 hat man so richtig das Gefühl, die hatten da keinen Bock mehr. Auf der gleichen Seite wie obiges Zitat steht auch noch, wer mehr über IPSec wissen will, soll sich das Buch 70-293 von Addison-Wesley besorgen. Ich hab das sowieso da, aber für die Leute, die nur den MCSA machen wollen ist das ja wohl mal total bescheuert.

 

@u0679: Wie du schon sagst, die Bücher sind nicht gerade billig. Und für den MCSE braucht man 7 Kurse, das wären dann gleich schon 14 Bücher. Dazu noch die Prüfungsgebühren...

Für den Preis könnten die Bücher echt besser sein.

Share this post


Link to post

@Blue55

 

Auf der gleichen Seite wie obiges Zitat steht auch noch, wer mehr über IPSec wissen will, soll sich das Buch 70-293 von Addison-Wesley besorgen.

 

Wo steht denn sowas??? Fielmann? :cool:

 

Ich hab das sowieso da, aber für die Leute, die nur den MCSA machen wollen ist das ja wohl mal total bescheuert.

 

Ich kenne keinen der nur MCSA macht und danach nie mehr was davon wissen will. Jeder hat irgendwo MCSE als Ziel. :rolleyes:

 

aligan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...