Jump to content

Hot Swap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mein Adaptec Storage Manager Problem hat sich zum Glück mit Hilfe einer älteren Version gelöst.

Hab aber noch ne Frage:

 

Weiß jmd. zufällig, ob der U320 SCSI controller von Adaptec Hot-Swap fähig ist, wenn er als Host-RAID-Adapter konfiguriert ist ??

hab darauf nämlich ein Raid 1 eingerichtet, nur wenn ich jetzt eine Platte entnehme, und ne neue, leere reinschieb tut sich gar nicht und im Storage Manager meldet er nur, dass das RAID "degraded" ist. Aber kein Anzeichen dafür, dass er mal anfangen würde neu zu spiegeln

Link zu diesem Kommentar

sind ja nicht sehr hilfreich die Datenblaetter.

 

Hab einen ICP-Vortex SCSI-Controller, dessen "Superfunktionen"

wie HOT-SPARE werden erst nach Kauf und Installation eines Zusatzchips aktiviert.

Also RAID 1-5 geht, aber Hot Spare ohne Chip nicht.

 

nur wenn ich jetzt eine Platte entnehme, und ne neue, leere reinschieb tut sich gar nicht und im Storage Manager meldet er nur, dass das RAID "degraded" ist

 

Ist das nicht normal? Hot Swap heisst nur, du kannst Platten im Betrieb physikalisch wechseln, automatischer neuaufbau eines Raid ist das aber noch nicht. den neuaufbau musst du selber anstossen.

Link zu diesem Kommentar

welchen GDT hast Du denn ???

 

wenn Du einen Hotswapfähigen Con. hast, dann macht er das auch. Allerdinsg darfst Du den servr nicht runterfahren, wenn der Con eine defekte HDD im Raid erkannt hat, dann versetzt der Con dieses Raid in den Patchlevel, und dann musst Du in den Advanched Settings das Raid manuell rebulifen, ansonsten Hdd raus neue rein Y drücken und warten ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Hacko !

Original geschrieben von Hacko

das Problem liegt daran, dass er nicht mal manuell ne neue Spiegelung macht. Wenn ich ne neue Platte reinmach, dann hab ich nicht mal die Option, manuell ne ReBuild anzustoßen

Heißt das jetzt, es gab den Menü-Punkt ReBuilt/Reconstruct nicht, oder war der nur grau hinterlegt ?

Ich hatte vor längerer Zeit mal das Problem, daß Reconstruct grau hinterlegt war. Die Ersatzplatte war bereits formatiert, diese Formatierung mußte man erst aufheben/löschen, danach ging ein Reconstruct. Vielleicht hilft das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...